Hallo,
den MPlayer in Java einbinden ist über die MPlayer Slave Funktion recht einfach machbar.
Nun habe ich gelesen, dass es die sog. VF_OVERLAY Funktion im Slave Modus gibt. Hier stellt der MPLayer einen Shared Memory-Bereich zur Verfügung indem man sein Bild zeichnen kann.
Leider habe ich mit Shared-Memory unter Java und auch unter C++ noch nicht gearbeitet.
Kann mir evtl. jemand erklären wie ich an den Shared-Memory-Bereich herankomme - oder wie ich das Bild direkt dort hineinmalen kann?
Vielen Dank schon einmal.
Gruß
Uwe
den MPlayer in Java einbinden ist über die MPlayer Slave Funktion recht einfach machbar.
Nun habe ich gelesen, dass es die sog. VF_OVERLAY Funktion im Slave Modus gibt. Hier stellt der MPLayer einen Shared Memory-Bereich zur Verfügung indem man sein Bild zeichnen kann.
Leider habe ich mit Shared-Memory unter Java und auch unter C++ noch nicht gearbeitet.
Kann mir evtl. jemand erklären wie ich an den Shared-Memory-Bereich herankomme - oder wie ich das Bild direkt dort hineinmalen kann?
Vielen Dank schon einmal.
Gruß
Uwe