method = PUT, aber ausgeführt wird doGet...?

javaner08

Aktives Mitglied
Hallo,

btr. Web-Test-Anwendung / HttpServlet

folgender HTML-Code :

HTML:
<form enctype="multipart/form-data" action="../PutServlet" method="PUT">
	<input type="file" name="fileBtn" value="fileBtn">
	<input type="submit" value="Upload">
</form>

und in der web.xml ist das "PutServlet" folgendermaßen eingerichtet :

[XML]
<servlet>
<servlet-name>PutServlet</servlet-name>
<servlet-class>servlets.PutServlet</servlet-class>
<init-param>
<param-name>readonly</param-name>
<param-value>false</param-value>
</init-param>
</servlet>
<servlet-mapping>
<servlet-name>PutServlet</servlet-name>
<url-pattern>/PutServlet</url-pattern>
</servlet-mapping>
[/XML]

... und wie sich leicht feststellen läßt, wird das PutServlet auch tatsächlich ausgeführt, nur dummerweise dort nur die doGet-Methode. Die doPut-Methode wird nie ausgeführt. Warum nicht ?
 

r.w.

Bekanntes Mitglied
Hallo,

btr. Web-Test-Anwendung / HttpServlet

folgender HTML-Code :

HTML:
<form enctype="multipart/form-data" action="../PutServlet" method="PUT">
	<input type="file" name="fileBtn" value="fileBtn">
	<input type="submit" value="Upload">
</form>

... und wie sich leicht feststellen läßt, wird das PutServlet auch tatsächlich ausgeführt, nur dummerweise dort nur die doGet-Methode. Die doPut-Methode wird nie ausgeführt. Warum nicht ?

Eine PUT-Methode wäre mir auch neu.
Eigentlich gibt es da nur GET und POST.
Wobei hier wohl POST die Methode Deiner Wahl wäre.

VG ROlf
 
M

maki

Gast
Neben PUT gibt es zB. auch noch DELETE, beides wird von jedem vernünftig konfigurierten Webserver verboten ;)
Jedenfalls ist PUT keine Möglichkeit um per form Dateien hochzuladen.
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
H RMI mit Generic Method Netzwerkprogrammierung 7
S .jar läuft local, aber nicht remote (SSH/Terminal) Netzwerkprogrammierung 10
D Verbindung zu Geräten mit gleicher IP aber in unterschiedlichen VLans aufbauen Netzwerkprogrammierung 2
V TCP Client funktioniert auf Emulator aber nicht auf Smartphone Netzwerkprogrammierung 5
N Socket geht auf Windows, aber auf Mac nicht ? Netzwerkprogrammierung 3
J RMI Einfaches Hello World mit Java6 + RMI, aber ClassNotFoundException Netzwerkprogrammierung 6
A Socket Client Server Connection wird aufgebaut aber keine daten geschickt. Netzwerkprogrammierung 5
L SSL Verbindung aber Server wird erst im Programm festgelegt Netzwerkprogrammierung 4
E java.lang.NullPointerException aber nur wenns im Thread läuf Netzwerkprogrammierung 4
A [URLConnection] Bilder hochladen - aber anders! Netzwerkprogrammierung 4
H Server soll Daten schicken, aber wie? Netzwerkprogrammierung 47
M HTTP response code: 401 ; ?aber im browser ist es abrufbar? Netzwerkprogrammierung 5
H Buffergröße anpassen, aber wie? Netzwerkprogrammierung 19
K öffnen des socket schlägt fehl -> ABER: keine exception . Netzwerkprogrammierung 2
feuervogel Sockets - Lokalen Port aber nicht IP bestimmen Netzwerkprogrammierung 3
M ois nicht null, aber ois.getObject liefer exception Netzwerkprogrammierung 3
M Vom Server per Socket Empfangen, aber wieviel Bytes? Netzwerkprogrammierung 11
L JavaMail: Mail in Posteingang aber nicht in Versendet Netzwerkprogrammierung 2
K Java RMI bricht ab wenn Remote eine Methode ausgeführt werden soll Netzwerkprogrammierung 5
J Prüfen ob Befehl ausgeführt wurde moeglich? Netzwerkprogrammierung 15
L RMI-Funktion wird lokal ausgeführt Netzwerkprogrammierung 12
A RMI: Wo wird die Methode ausgeführt? Netzwerkprogrammierung 9
R Socket wird nicht ausgeführt Netzwerkprogrammierung 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben