menu und keypressed

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
N

neulingthomas

Gast
hey, habe 2 fragen, zunächst mal ohne quelltext: ich soll ein menü erstellen, aber komischerweise landen meine menuItems immer hinter meinem canvas, also quasi unlesbar. wisst ihr worans liegt, bzw wie man das in vordergrund stellen könnte?
desweiteren habe ich ne methode keyPressed implementiert, nur scheint diese methode nie aufgerufen zu werden. wird die bei tastendruck automatisch aufgerufen oder wie geschieht das?
 
G

Guest

Gast
das erste hat nichts gebracht, da ich kein popup menue hab, nurn jmenu. und beim zweiten wusste ich nich welcher komponente ich "addKeyListener" hinzufügen sollte...
 

Marco13

Top Contributor
Das erste bringt bei allen JMenus was, wenn du den Aufruf machst, BEVOR du die JMenus erstellst. Und zur zweite Frage habe ich ja extra ein schönes, ausführliches Tutorial gepostet. Nachdem du das durchgearbeitet hast, weißt du, wo du addKeyListener aufrufen mußt. Und wenn nicht (oder wenn du zu faul bist, es durchzuarbeiten) mußt du deine Frage präzisieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben