Logische Operatoren auf binären Zahlen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

xchookie

Mitglied
Hallo!

Ich habe ein paar Dezimalzahlen mit Hilfe von toBinaryString(int) in die Stringrepräsentation der entsprechenden Binärwerte umgewandelt. Nun würde ich gerne jeweils zwei binäre Werte mit logische Operatoren verknüpfen (and, or, xor, ...). Gibt es dafür eine einfache, schnelle Lösung? Oder vielleicht sogar eine fertige Funktion, die ich bisher nicht gefunden habe?
Meine Methode wäre bisher, einfach mittels einer Schleife jedes Bit mit dem entsprechenden anderen Bit zu verarbeiten und die Ergebnis-Bits dann am Ende wieder zusammenzufügen.

Gruß,
xchookie
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
J Bindung logische Operatoren Allgemeine Java-Themen 4
R Logische Ausdrücke in Java Allgemeine Java-Themen 4
B Parser für logische Ausdrücke Allgemeine Java-Themen 9
T Logische Abfolge von buchstaben kombinationen Allgemeine Java-Themen 12
T Ziffernsumme ohne String Operatoren Allgemeine Java-Themen 4
H Suche mit Wildcards und boolschen Operatoren Allgemeine Java-Themen 4
K Java Operatoren mit Strings darstellen Allgemeine Java-Themen 8
S Werte aus 2 eindimensionale boolean arrays mithilfe von logischen operatoren berechnen Allgemeine Java-Themen 6
B User-Input aus Zahlen und Operatoren - beste Umsetzung? Allgemeine Java-Themen 8
G Operatoren mit Nebeneffekten Allgemeine Java-Themen 2
L Auswertung von Operatoren und Typkonvertierung! AAARGGH! Allgemeine Java-Themen 3
J Chars auf Gleichheit mit Klamern/Operatoren überprüfen Allgemeine Java-Themen 3
G String Operatoren (für Chatbot) Allgemeine Java-Themen 4
J Hilfe bei Operatoren überladen Allgemeine Java-Themen 7
E Bitweise Operatoren Allgemeine Java-Themen 11
P Operatoren überladen wie in C++ Allgemeine Java-Themen 3
javampir Input/Output Effizienz beim binären Lesen einer Datei Allgemeine Java-Themen 6
P Probleme mit wikipedia quellcode zur binären Suche Allgemeine Java-Themen 6
C Alle Bilder eines binären Arrays ausgeben Allgemeine Java-Themen 3
N Speichern von binären Dateien (Zip-Archiv) per Stream? Allgemeine Java-Themen 6

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben