JPA Liste<String> in Tabelle abbilden?

Dieses Thema JPA - Liste<String> in Tabelle abbilden? im Forum "Data Tier" wurde erstellt von Pumping Lemma, 2. Apr. 2014.

Thema: Liste<String> in Tabelle abbilden? Hallo, ich stehe auf dem Schlau und hoffe auf Hilfe. Ich möchte eine Liste<String> auf eine Tabelle (auf der...

  1. Hallo, ich stehe auf dem Schlau und hoffe auf Hilfe.

    Ich möchte eine Liste<String> auf eine Tabelle (auf der Datenbank) abbilden, so das jeder Eintag in einer neue Zeile eingefügt wird.

    Also nicht das die komplette Liste in einer Zeile/Spalte steht.

    bischen Beispielcode:

    Code (Java):
     List<String> titel = new ArrayList<String>(Arrays.asList(
                "Vergabe User"
                , "Vergabe PSNr."
                , "e-Mail-Adresse\nin e-Mail-Verteiler aufnehmen"
    ));

    ist es möglich so ein Liste per Anotation auf eine Tabelle abzubilden?

    Tabelle:

    SPALTE:

    Vergabe User
    Vergabe PSNr.
    "e-Mail-Adresse\nin e-Mail-Verteiler aufnehmen



    (redundanz ist nicht zu beachten)

    grüße
     
  2. Vielleicht hilft dir das Grundlagen Training weiter --> *Klick*