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Guest
Gast
Hallo an alle,
ich habe schon öfter kleinere Fragen in diesem Forum gestellt und war immer begeistert von der Lebendigkeit dieses Forums. Darum wende ich mich auch diesmal an euch, in der Hoffnung, dass mir jemand vielleicht ein paar Impulse, Ideen oder sonst was geben kann.
Und zwar habe ich etwa 3 bis 4 Monate Zeit, und muss in dieser Zeit 3 oder 4 teilweise sehr komplexe
Algorithmen implementieren. In Java habe ich mich ein bisschen eingearbeitet und benutze Eclipse. Diese Algorithmen, die ich nun zu bearbeiten habe, sind alle Algorithmen auf Graphen. Es geht dabei darum auf so genannten Spielgraphen für unendliche Spiele Gewinnregionen für den einen, sowie für den anderen Spieler zu finden, und zusätzlich die "perfekten" Strategien für beide Spieler. Da solche Spiele determiniert sind, also jeder Knoten eindeutig als Gewinnknoten für den einen oder anderen Spieler gewertet werden soll, sind diese Algorithmen zwar eindeutig aber es macht die Sache umso schwerer. Dies führt dazu, dass ich nach längerer Einarbeitungszeit nun die Algorithmen -sagen wir halbwegs- überschaue. Jedoch sind sie wirklich äußerst komplex, und leider habe ich kaum Programmiererfahrung und inzwischen auch immer weniger Hoffnung sowas zu schaffen. :-(
Meine Frage ist nun, ob mir jemand Tipps geben kann, zum Einen, wie man eine solche Sache allgemein angehen soll, zum Anderen was es da schon an fertigen Sachen gibt vielleicht, und last but not least: Soll man wirklich mit Klassendiagrammen anfangen, bzw. wie starte ich nun am besten wenn diese Algorithmen schon im Pseudocode gegeben sind??????
Ich hoffe jemand kann mir ein bisschen weiterhelfen. Ich wäre euch mehr als dankbar.
Beste Grüße,
Stephan
ich habe schon öfter kleinere Fragen in diesem Forum gestellt und war immer begeistert von der Lebendigkeit dieses Forums. Darum wende ich mich auch diesmal an euch, in der Hoffnung, dass mir jemand vielleicht ein paar Impulse, Ideen oder sonst was geben kann.
Und zwar habe ich etwa 3 bis 4 Monate Zeit, und muss in dieser Zeit 3 oder 4 teilweise sehr komplexe
Algorithmen implementieren. In Java habe ich mich ein bisschen eingearbeitet und benutze Eclipse. Diese Algorithmen, die ich nun zu bearbeiten habe, sind alle Algorithmen auf Graphen. Es geht dabei darum auf so genannten Spielgraphen für unendliche Spiele Gewinnregionen für den einen, sowie für den anderen Spieler zu finden, und zusätzlich die "perfekten" Strategien für beide Spieler. Da solche Spiele determiniert sind, also jeder Knoten eindeutig als Gewinnknoten für den einen oder anderen Spieler gewertet werden soll, sind diese Algorithmen zwar eindeutig aber es macht die Sache umso schwerer. Dies führt dazu, dass ich nach längerer Einarbeitungszeit nun die Algorithmen -sagen wir halbwegs- überschaue. Jedoch sind sie wirklich äußerst komplex, und leider habe ich kaum Programmiererfahrung und inzwischen auch immer weniger Hoffnung sowas zu schaffen. :-(
Meine Frage ist nun, ob mir jemand Tipps geben kann, zum Einen, wie man eine solche Sache allgemein angehen soll, zum Anderen was es da schon an fertigen Sachen gibt vielleicht, und last but not least: Soll man wirklich mit Klassendiagrammen anfangen, bzw. wie starte ich nun am besten wenn diese Algorithmen schon im Pseudocode gegeben sind??????
Ich hoffe jemand kann mir ein bisschen weiterhelfen. Ich wäre euch mehr als dankbar.
Beste Grüße,
Stephan