kniffel

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F

fruchtikus

Gast
hallo :)

also wir müssen in der schule ein projekt machen, ich hab aber nicht recht viel ahnung von java und mein partner auch nicht! wir dachten eigentlich wir könnten das recht gut, aber jetzt verstehn wir gar nichts! kann mir irgendjemand sagen wie ich vorgehen sollte wenn ich ein kniffelprogramm machen will? allerdings hätte ich gerne würfel die sich drehen... geht das überhaupt so einfach? bitte helft mir...
 

Escorter

Bekanntes Mitglied
^^ direkt mit grafischer darstellung der würfel...

fangt mal langsam an!

1. Generiert zufalls zahlen für die würfel

lasst euch die ausgeben, wenn das klappt
müsst ihr implementieren, dass der user entscheiden kann was er mit welchem würfel macht. diese entscheidung speichert ihr und nach 3 mal neu würfeln prüft euer programm was der user geworfen hat.

Am Besten macht euch mehrer Objekte

Benutzer -> darin wird gespeichert welche kombinationen der user schon geworfen hat, username
Wurf -> das ist der aktuelle wurf der users
würfel -> das objekt für den würfel
und noch ne klasse die das ganze verwaltet.

Gruß,
Esco
 
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