Hallo Leute, ich bin gerade dabei, den Code für ein Kartenspiel zu schreiben und komme an zwei Stellen nicht weiter - bei der Methode createPlayer und getBestCard.
Hier die Klasse Player:
Wäre über Hilfe sehr dankbar!
Hier die Klasse Player:
Java:
import javax.swing.JOptionPane;
/**
* Diese Klasse stellt den Spieler des Spiels dar. Er besitzt einen Namen und
* ein Menge von Karten.
*
* @author
*
*/
public class Player {
private final String name;
private Card[] cards;
/**
* Der Konstruktor setzt den Namen des Spielers und initialisiert das Array
* cards mit der Maximalanzahl der Karten
*
* @param name
* @param maxCards
*/
public Player(String name, int maxCards) {
this.name = name;
this.cards = new Card[maxCards];
}
/**
* Diese Standardmethode liefert den Namen des Spielers
*
* @return
*/
public String getName() {
return name;
}
/**
* Diese statische Methode erstellt den Spieler mit der Nummer index+1. Der
* index liegt bei 4 Spieler zwischen 0 und 3, wie bei den index des Arrays.
* Dafür soll ein Name eingegeben werden. Anschließend wird ein Objekt der
* Klasse Player erzeugt und zurückgegeben. Falls kein Name eingegeben
* wurde, soll "null" zurückgegeben werden.
*
* @param index
* @return
*/
public static Player createPlayer(int index) {
/*
* Code
*/
return null;
}
/**
* Diese Methode liefert die beste Karte, welche der Spieler auf der Hand hat.
* Die Karten sind dabei folgendermaßen bewertet:
* Karo_7,Karo_8,...,Karo_Ass,Herz_7,...,Herz_Ass,Pik_7,...,Pik_Ass,Kreuz_7,...,Kreuz_Ass.
* Demnach ist Kreuz_Ass die beste Karte überhaupt. Aber welche ist die Beste, die der Spieler
* auf der Hand hat? Wenn der Spieler keine Karten auf der Hand hat, wird null zurückgegeben.
* @return
*/
public Card getBestCard() {
/*
* Code
*/
return null;
}
}
Wäre über Hilfe sehr dankbar!