???:L Hallo,
ich bin am verzweifeln und weiß nicht wie ich es abstellen kann.
Ich habe einen JTree mit dem üblichen DefaultMutableTreeNode, DefaultTreeModel und habe DefaultTreeCellRenderer überschrieben. im DefaultTreeCellRenderer bau ich ein JPanel und zeig ihn in als Nodes an. Der Tree funktioniert auch prima. Aber wenn ich 2 mal auf den angezeigten Text (nicht beim Icon) eines Tree-Elementes Klicke (kein Doppelklick !!) erscheint nach ca. 1 sec. verzögerung so was wie ein Tooltip über dem Element und zeigt z.B. [de.gui.mycomponents.MyTreeObject@4]. Auch mein Icon wird "überschrieben" und mit irgendeinem default Folder-Icon ersetzt. Und dieses Ding lässt sich auch noch editieren und wenn es verändert wird, zerschießt es mein Tree. MyTreeObject sind die Objecte die ich in das Tree packe.
Wenn man auf ein anderes Node klickt verschwindet es wieder.
Wer weiß wie das kommt und/oder wie man es abstellen kann.
Hab meinen Tree auch schon aufs Minimum abgespeckt, dass Problem blieb aber immer noch.
Dank für jeden Tipp
ich bin am verzweifeln und weiß nicht wie ich es abstellen kann.
Ich habe einen JTree mit dem üblichen DefaultMutableTreeNode, DefaultTreeModel und habe DefaultTreeCellRenderer überschrieben. im DefaultTreeCellRenderer bau ich ein JPanel und zeig ihn in als Nodes an. Der Tree funktioniert auch prima. Aber wenn ich 2 mal auf den angezeigten Text (nicht beim Icon) eines Tree-Elementes Klicke (kein Doppelklick !!) erscheint nach ca. 1 sec. verzögerung so was wie ein Tooltip über dem Element und zeigt z.B. [de.gui.mycomponents.MyTreeObject@4]. Auch mein Icon wird "überschrieben" und mit irgendeinem default Folder-Icon ersetzt. Und dieses Ding lässt sich auch noch editieren und wenn es verändert wird, zerschießt es mein Tree. MyTreeObject sind die Objecte die ich in das Tree packe.
Code:
MyTreeObject lTreeObject = new MyTreeObject();
lTreeObject.setIrgendwas = ...
DefaultMutableTreeNode lTreeNode = new DefaultMutableTreeNode(lTreeObject);
lmTreeModel.insertNodeInto(lTreeNode, parentTreeNode, parentTreeNode.getChildCount());
Wer weiß wie das kommt und/oder wie man es abstellen kann.
Hab meinen Tree auch schon aufs Minimum abgespeckt, dass Problem blieb aber immer noch.
Dank für jeden Tipp