JTable und Datenbank

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

T1M

Bekanntes Mitglied
Hi,
ich hab ne JTable, wo ich hart sachen reingeschrieben hab.
nun schreib ich gerad ne schnittstelle für ne datenbank, wo über eine abfrage die werte in meine tabelle sollen.
wie bekomm ich das hin? also, was muß ich der tabelle sagen, damit da die werte der abfrage reinkommen?
verwirrend? - find ich auch! :wink:
Danke,
T1M
 

AlArenal

Top Contributor
Du schnappstst dir ein TableModel und schmeißt da deine DB-Daten rein, anschließend machst du ein JTable#setModel(TreeModel model) - fertig.
 

T1M

Bekanntes Mitglied
also, ich arbeite mit nem DefaultTableModel.
und welche datenbankdaten sollen da rein? die abfragen etc.? das geht leider net, die müssen!!! in ne andere klasse. :(
 
R

Roar

Gast
T1M hat gesagt.:
Du schnappstst dir ein TableModel und schmeißt da deine DB-Daten rein, anschließend machst du ein JTable#setModel(TreeModel model) - fertig.
seit wann kann man denn einer JTable ein TreeModel geben :D ;)
 

T1M

Bekanntes Mitglied
also, ums mal zu verdeutlichen:
Code:
String[] columnNames = {"Station", "Name"};

Object[][] data =
    {
    		{
    			"FW1", "Testname"
                },
                {
    			"FW1", "Name"
                },
                {
                            ...
                }
     };
so (hier vereinfacht) siehts bisher aus.
jetzt muß ich doch in Object[][] data = ... das datenbankzeug reinbekommen? oder muß ich das ersetzen?

Hilfe!
T1M
 

AlArenal

Top Contributor
@roar:
Oh, war ein Vertipper.. gemeint war natürlich ein TableModel.

@t1m:

also, ich arbeite mit nem DefaultTableModel.
und welche datenbankdaten sollen da rein? die abfragen etc.? das geht leider net, die müssen!!! in ne andere klasse. icon_sad.gif

Watt? Nein, in das TableModel sollen natürlich die Daten aus deinen Abfragen rein, die du brauchst.
Du machst deine Abfragen, schiebst die Daten in ein TableModel, machst für deine Table ein setModel() mit dem frisch befüllten TableModel und gut iss.
 

T1M

Bekanntes Mitglied
AlArenal hat gesagt.:
... schiebst die Daten in ein TableModel, ...
und eben das ist mein problem!

So schaut mal ne abfrage beimir aus (vereinfacht):
Code:
public String getTable(KreissaalPat patient) //KreissaalPat is ne Klasse, in der die Variablen stehn
    {
    	String sql = "select Station, Name "+
    				 "from Kreissaaltafel";
    	
    	Statement query = null;
        ResultSet daten = null;
        int i = 0;
        try
		{
            query = db.createStatement();
            daten = query.executeQuery(sql);
            while (daten.next())
            {
            	patient.Station = daten.getString("Station");
            	patient.Name = daten.getString("Name");
 
            	i += i;  //Anzahl durchgänge der while-schleife
            }
        }
        catch(Exception e) 
        {
        	 i=0;
        };
        System.out.println("Anzahl = "+i);
        return ""+patient;
    }
wie bekomm ich das ergebnis der abfrage aus klasse B in das TableModel, welches in klasse A steht?
 

Semerzo

Aktives Mitglied
Du könntest
Code:
public String getTable(KreissaalPat patient, DefaultTableModel model)
machen. Dann hast du eine Referenz auf das TableModel in deiner Methode und kannst ganz normal darauf zugreifen. Dann könntest du aus der Methode auch einen "void"-Typ machen, zurückgeben muss sie nichts mehr.
 

Oni

Top Contributor
ich weiss nicht ob ich das richtig verstanden habe, aber vielleicht hilf dir das:
Code:
public KreissaalPat[] table(KreissaalPat patient)

ArrayList<KreissaalPat> list = new ArrayList<KreissaalPat>();
while(daten.next())
{
  patient.Station = ...

  list.add(patient);
}

return list.toArray(new KreissaalPat[0]);
 
G

Guest

Gast
Wozu dann überhaupt die KreissaalPat Klasse?
Verwende entweder direkt ein CachedRowSet oder schreibe ein TableModel,
das mit KreissaalPat-Objekten umgehen kann. Am besten eins, dass so
allgemein gehalten ist, dass es wiederverwendet werden kann.
Die Konvertiererei ist absolut unnötig.
z.B. TableModel, das mit Collection beliebiger Objekte umgehen kann und eine
Beschreibung der anzuzeigenden Spalten enthält.
 

T1M

Bekanntes Mitglied
Anonymous hat gesagt.:
Wozu dann überhaupt die KreissaalPat Klasse?
hmm, weiß net genau. :oops: aber das soll halt so sein.
plöd is, das ich die db-klasse nicht neu schreibe, sondern eine bestehende erweiter, für mein prog. deswegen geht auch das
Code:
public String getTable(KreissaalPat patient, DefaultTableModel model)
net. denn die klasse DBFrids (die datenbankklasse) kennt kein DefaulttableModel.
und ein 'extends Tafel' (meine klasse, wo die tabelle drin is) geht au net. da steht scho 'extends Object'.
find das alles recht unverständlich, hatte erst ein semester java. und im grunde hab ich mir alles selber beigebracht :?
 
G

Guest

Gast
Hier eine einfache Lösung mit einem Model, dass mit Collections von beliebigen Objekten umgehen kann.
Code:
abstract class CollectionTableModel<E> extends AbstractTableModel {

  private ArrayList<E> data = new ArrayList<E>(512);

  public void setData(Collection<E> data) {
    this.data.clear();
    this.data.addAll(data);
    fireTableDataChanged();
  }

  public Collection<E> getData() {
    Collection<E>result = new ArrayList<E>(data.size());
    result.addAll(data);
    return result;
  }

  protected abstract Object getValueAt(E src, int column);

  public Object getValueAt(int row, int column) {
    return getValueAt(data.get(row), column);
  }

  protected abstract void setValueAt(E dst, int column, Object value);

  public void setValueAt(Object value, int row, int column) {
    setValueAt(data.get(row), column, value);
    fireTableRowsUpdated(row, row);
  }

  public int getRowCount() {
    return data.size();
  }
}
Für die Klasse KreissaalPat musst Du es wie folgt implementieren.
Code:
  ...
  CollectionTableModel<KreissaalPat> model = new CollectionTableModel<KreissaalPat>() {
    protected Object getValueAt(KreissaalPat src, int column) {
      return (column==0)?src.getStation():src.getName();
    }

    protected void setValueAt(KreissaalPat dst, int column, Object value) {
      if(column==0)
        dst.setStation((String)value);
      else
        dst.setName((String)value);
    }

    public int getColumnCount() {
      return 2;
    }

    public String getColumnName(int column) {
      return (column==0)?"Station":"Name";
    }
  };

  table.setModel(model);
  ...
Deine Methode zum Zugriff auf die Datenbank sollte ungefähr folgende Signatur haben
Code:
public Collection<KreissaalPat> getKreissaalPatienten();
Dann verwendest Du es wie folgt
Code:
CollectionTableModel<KreissaalPat> model = (CollectionTableModel<KreissaalPat>)table.getModel();
model.setData(getKreissaalPatienten());

Das TableModel kannst Du noch erweitern, um Zeilen einzufügen, zu löschen, zu sortieren etc.
Ich hoffe, das hilft.
 

T1M

Bekanntes Mitglied
krass! auf jeden fall mal ein dickes Danke! werd das mal versuchen.
hab meine table allerdings mit nem DefaultTableModel gemacht, da hats ja schon die methoden addRow und removeRow.
aber werds mal versuchen! :)
 

T1M

Bekanntes Mitglied
hmm, hab da noch n paar fragen ...
warum steht da z. B. '<E>'?
und muß man für
Code:
abstract class CollectionTableModel<E> extends AbstractTableModel { ... }
ne neue klasse öffnen, oder kann ich das in meiner klasse Tafel gleich ins panel klatschen?
du sagst, es könne mit beliebigen objecten umgehen. ich hab da n ColorTableCellRenderer der an die table n Object vom typ color übergibt. das brauch ich um zeilen einzufärben. geht das dann auch mit dem neuen?
sry, me noob! :oops:
und was machst du um halb 5 uhr morgens am rechner?! :D :wink:
 
G

Guest

Gast
T1M hat gesagt.:
hmm, hab da noch n paar fragen ...
warum steht da z. B. '<E>'?
und muß man für
Code:
abstract class CollectionTableModel<E> extends AbstractTableModel { ... }
ne neue klasse öffnen, oder kann ich das in meiner klasse Tafel gleich ins panel klatschen?
<E> ist eine Art "Platzhalter". Es kommt von Generics. Neues Spielzeug in JDK 1.5.
Du kannst es nicht direkt verwenden, da die Klasse "abstract" ist. Also noch nicht vollständig implementiert.
Verwende den zweiten Codeausschnitt aus meiner letzten Antwort.
T1M hat gesagt.:
du sagst, es könne mit beliebigen objecten umgehen. ich hab da n ColorTableCellRenderer der an die table n Object vom typ color übergibt. das brauch ich um zeilen einzufärben. geht das dann auch mit dem neuen?
Wenn der Renderer korrekt implementiert ist, ja. Wenn es aber davon ausgeht, dass man ein spezielles
Model verwendet (DefaultTableModel ist ja eins), dann nicht.
Versuche es. Wenn ClassCastException kommt, dann sehen wir weiter. (kannst Du den Code aus dem Renderer zeigen?)
T1M hat gesagt.:
Was erwartest Du nach einem halben Jahr. ;) Keine Panik.
T1M hat gesagt.:
und was machst du um halb 5 uhr morgens am rechner?! :D :wink:
Das frage ich mich auch. ;)
Das Gewitter hat mich geweckt, da habe ich den PC eingeschaltet und spiele hier 'ne Runde Klugscheißer.
 

T1M

Bekanntes Mitglied
oki, erstmal der code des renderers:
Code:
import javax.swing.table.*;
import java.awt.*;
import java.awt.Color;
import javax.swing.*;
import java.util.Arrays;

class ColorTableCellRenderer extends DefaultTableCellRenderer
{
  private boolean[][] isHighlighted;
  private String[] arr;
  
  public Component getTableCellRendererComponent(JTable table, Object value,
  												 boolean isSelected, boolean hasFocus,
												 int row, int column)
  {
    if (isHighlighted == null)
    {
    	isHighlighted = new boolean[table.getRowCount()][table.getColumnCount()];
    }

    super.getTableCellRendererComponent(table, value, isSelected, hasFocus, row, column);
    
    if (isHighlighted[row][column])
    {
    	setBackground(Color.RED);
    }
   
    else
    {
    	super.getTableCellRendererComponent(table, table.getValueAt(row, column),
    								  isSelected, hasFocus, row, column);
    	setBackground(table.getBackground());
    }
  
    return this;
  }

  public void setHighlighted(final int row, final int column, final boolean highlight)
  {
    isHighlighted[row][column] = highlight;  //um eine zelle zu färben
  }
  
  public void setHighlighted( final int row, final boolean highlight )
  { 
  	Arrays.fill( isHighlighted[row], highlight ); //um ganze zeile zu färben
  }
}

und so übergeb ich den an meine table aus der klasse Tafel:
Code:
model = new DefaultTableModel(data, columnNames);
        table = new JTable(model)
		{
	     public Class getColumnClass(int i)
	     {
	     	return Color.class;
	     }
	   };
des hab ich jetzt mal einkommentiert und da deinen code hingepackt. hab die ganzen <E>s gelöscht, doch jetzt sagt er mir: Collection cannot be resolved (or is not a valid type) for the parameter data of the method setData, bzw. getData.
also, wo genau soll dein code hin? anstelle meiner table?
und ich verwende java 1.4.2 und werd das auch nicht ändern können ...

Hmm, ich dacht mir schon das das mit der datenbankanbindung schwirig wird. allerdings dacht ich das die anbindung probleme bereiten würde, nicht die übergabe der werte ... Wie heißts so schön? programmieren lernt man nur durch programmieren! :roll:
Danke das du mir weiterhilfst!!!!
 
G

Guest

Gast
Mach' mal

import java.util.*;

dann sind die Klassen Collection und ArrayList bekannt.
Ändere auch die zwei Methoden aus dem zweiten Code-Ausschnitt in
Code:
...
    protected Object getValueAt(Object src, int column) { 
      KreissaalPat p = (KreissaalPat)src;
      return (column==0)?p.getStation():p.getName(); 
    } 

    protected void setValueAt(KreissaalPat dst, int column, Object value) { 
      KreissaalPat p = (KreissaalPat)dst;
      if(column==0) 
        p.setStation((String)value); 
      else 
        p.setName((String)value); 
    }
...
 

T1M

Bekanntes Mitglied
jojo datt.
hatte aber schon
Code:
import java.util.ArrayList;
import java.util.Collections;
angegeben, dachte das würde es auch tun...
nu sagt er aber bei
Code:
protected abstract Object getValueAt(E src, int column);
E cannot be resolved (or is not a valid type) for the parameter src of the method getValueAt
und bei getValueAT und setValueAt kommt des: The method getValueAt(int, int) in the type CollectionTableModel is not applicable for the arguments (Object, int)
bzw.: The method setValueAt(Object, int, int) in the type CollectionTableModel is not applicable for the arguments (Object, int, Object)
ich liste einfach mal weiter auf *nerv* :roll:
Code:
return (column==0)?p.getStation():p.getName();
The method getStation() is undefined for the type KreissaalPat und The method getName() is undefined for the type KreissaalPat
das gleiche bei setStation und setName.
Was is mit meinen ColorTabelRenderer? der dürfte ja dann nit funzen, da er ja extends DefaultTableCellRenderer hat, gell?
 
G

Guest

Gast
Der Renderer hat nichts mit dem TableModel zu tun.
Das mit den Methoden getName() und getStation() ist sicher nur ein Folgefehler.

Hier mal alles zusammen.
Code:
// Das hier in einer Datei (CollectionTableModel.java) getrennt speichern.
abstract class CollectionTableModel extends AbstractTableModel {

  private ArrayList data = new ArrayList(512);

  public void setData(Collection data) {
    this.data.clear();
    this.data.addAll(data);
    fireTableDataChanged();
  }

  public Collection getData() {
    Collection result = new ArrayList(data.size());
    result.addAll(data);
    return result;
  }

  protected abstract Object getValueAt(Object src, int column);

  public Object getValueAt(int row, int column) {
    return getValueAt(data.get(row), column);
  }

  protected abstract void setValueAt(Object dst, int column, Object value);

  public void setValueAt(Object value, int row, int column) {
    setValueAt(data.get(row), column, value);
    fireTableRowsUpdated(row, row);
  }

  public int getRowCount() {
    return data.size();
  }
}

//----------------------------------------------------------------------------
// Das hier kommt dorthin, woi Du die Tabelle initialisierst

CollectionTableModel model = new CollectionTableModel() {

  protected Object getValueAt(Object src, int column) {
    KreissaalPat p = (KreissaalPat)src;
    return (column==0)?p.getStation():p.getName();
  }

  protected void setValueAt(Object dst, int column, Object value) {
    KreissaalPat p = (KreissaalPat)dst;
    if(column==0)
      p.setStation((String)value);
    else
      p.setName((String)value);
  }

  public int getColumnCount() {
    return 2;
  }

  public String getColumnName(int column) {
    return (column==0)?"Station":"Name";
  }

};

table = new JTable(model);
// hier Dein ausgefallener, bunter Renderer ;)
table.setDefaultRenderer(Object.class, new ColorTableCellRenderer());

//----------------------------------------------------------------------------
// dann irgendwo, wo Du die Daten liest.

CollectionTableModel m = (CollectionTableModel) table.getModel();
m.setData(getKreissaalPatienten());

//----------------------------------------------------------------------------
// ...und die Methode getKreissalPatienten()

public Collection getKreissalPatienten() {

  Collection list = new ArrayList(128);

  ... die Datenbankabfrage
  while(resultSet.next()) {

    KreissaalPat p = new KreissaalPat();
    p.setStation(resultSet.getString("Station"));
    p.setName(resultSet.getString("Name"));
    list.add(p);

  }

  ... ResultSet, Statement und Connection schliessen

  return list;
}

Hat das ganze irgendwas mit der KBV zu tun? ???:L :bae:
 

T1M

Bekanntes Mitglied
Wow, THX!!!! werd mich da mal durchackern!
du meinst die Kassenärztliche Bundesvereinigung? ne, eher weniger ... bis goar nix!
ich mach gerad n praktikum in einer Frauenklinik ^^, und da soll ich ne Kreissaaltafel programmieren. da steht dann station, name, entbindungstermin, diagnose, therapie, etc. ... in der tabelle.
is scho nich ganz ohne, aber macht soweit spaß.
so, aber jetzt is erstmal wochenende! :lol: muß des halt bis mo warten ... :roll:
Grüße, schönes we,
T1M
 

T1M

Bekanntes Mitglied
Anonymous hat gesagt.:
Das mit den Methoden getName() und getStation() ist sicher nur ein Folgefehler.
Hi, hab das mal alles so gemacht, wie dus gesagt hast. und bis auf eine sache scheint auch alles zu klappen (jedenfalls zeigt eclipse keine fehler an ...)
und zwar bei sämtlichen getStation, getName, setStation und setName methoden gibt es folgende meldung:
The method setStation(String) is undefined for the type KreissaalPat

und das versteh ich net ganz:
Anonymous hat gesagt.:
// dann irgendwo, wo Du die Daten liest.

CollectionTableModel m = (CollectionTableModel) table.getModel();
m.setData(getKreissaalPatienten());
wo ich welche daten lese?
Hoffe du bist da ...,
Danke,
T1M

edit: joa, is klar das er getName, etc. nicht kennt. in der Klasse KreissaalPat gibts die auch gar net, da kann er sie ja nicht kennen ...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
thet1983 Swing JTable mit MySQL Datenbank AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
N JTable, AbstractTableModel aus Datenbank initialisieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
M Datenbank in Jtable mit einem JButton anzeigen lassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S Swing Daten aus Datenbank in JTable AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B Datensätze einer Datenbank in JTable ausgeben AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
G JTable aus Datenbank füllen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
P JTable (->Datenbank) editieren/updaten AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
A JTable mit MySQL Datenbank füllen AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
C [JTable] Update der Datenbank AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
R JTable mit Daten aus der Datenbank füllen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M Daten aus Datenbank ins JTable einfügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
J Drag und drop aus einer JTable - bitte um Unterstützung AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
S HPRO und UPRO gemeinsame JTABLE gemeinsamer RENDERER ? AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
F Swing JTable - MultiHeader inkl. Eingabemöglichkeit AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
S JTable - Feldinhalte anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 15
D Swing JTable Spaltenbreite AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
W Gibt es einen "automatischen Listener" in Swing oder JTable oder der ATM-Klasse? AWT, Swing, JavaFX & SWT 14
G jTable - getSelectedRow() AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
I JTable mit einem Button zu einer Detail Seite springen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
P JTable Listener für die Änderung einzelner Zellen oder Rows AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D Tastaturabfragen CTRL+t, CTRL+E bei eine JTable, bestehend aus JTextAteas AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
P Checkboxes in JTable nicht editable AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
F Best-Practise: JTable Text in Zelle zu groß AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
izoards JTable in CSV File schreiben... AWT, Swing, JavaFX & SWT 23
Kohl Jedes Objekt einer JTable um ein Zeichen verkürzen AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
I JTable, DefaultTableModel, zwei Zahlen multiplizieren. AWT, Swing, JavaFX & SWT 26
M JTABLE / wie oft wurde gewürfelt. AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
F JTable vergrößern AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
H JTable: Diverse NullPointer-Exceptions zur Laufzeit AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
J Swing Werte des JTable werden nicht angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
T Swing JTable cellRenderer mit jpg Hintergrundfarbe lässt sich nicht ändern. AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
HoT Einzelne Zelle in JTable Rahmen unten setzen AWT, Swing, JavaFX & SWT 24
B JTable Zellen zusammenfügen AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M Swing Cell Renderer für Zeilenumbruch in JTable AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
H JTable im JSplitPane darstellen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
MadMax2506 Swing JTable lädt sehr lange AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
D Zeilenumbruch in einer JTable AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
R Swing JTable und Spaltenausrichtung AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
G JTable füllen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
H JTable TableCellEditor-Problem AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
W Swing JTable Zeilenumbruch innerhalb einer Zelle AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
J Datensatz in jTable ausgeben AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
M Swing Automatischer Editorstart in JTable-Zelle AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
ralfb1105 Swing JTable aktualisieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
adiko01 JTable: Nur markierte Zeilen aus der Tabelle in CSV exportiern AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
M JTable.setDefaultRenderer(...) greift nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
J JTable: Eingabe in Tabellenzelle korrigieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
T Problem mit JTable Sortierung AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
D JTable nach INSERT aktualisieren /refreshen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
D MySQL Daten in JTable anzeigen AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
H Swing Jtable extra spalte AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
S Swing Rechteck über JTable zeichnen (per MouseListener) AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
S Swing Mal wieder JTable Ansicht aktualisieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 10
A JTable mit Daten füllen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
VfL_Freak Swing Einzelne Zeile in jTable selektieren klappt nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 7
N AWT jTable CellRenderer AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
T Swing JTable valueChanged datensatz löschen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
0 Swing JTable aus anderer Klasse updaten AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
S Jtable defaultRenderer wohin damit ? AWT, Swing, JavaFX & SWT 23
T Swing JTable / FocusListener AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
it_is_all Warum wird die JTable im JDialog nicht angezeigt? AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
L Swing JTable im Panel darstellen AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
T Swing Double Click bei Buttons in JTable AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
J addRow bei JTable AWT, Swing, JavaFX & SWT 6
M Jtable gibt -1 wert bei selectedRow und Column AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
Meeresgott Swing JTable AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
J JTable Selection Listener funktioniert nicht AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
C Swing Daten in JTable wiedergeben per TableModel und MVC Pattern AWT, Swing, JavaFX & SWT 16
Z Swing Drag&Drop zwischen JTable und JTree AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
Thallius JTable dynamisch Spaltenanzahl verändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
Thallius JTable dynamisch laden? AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
B Swing JTable sortieren AWT, Swing, JavaFX & SWT 2
T Swing JTable auslesen und befüllen AWT, Swing, JavaFX & SWT 8
B JTable wird nicht angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
J JTable und Suchlogik AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
Viktim Swing JTable mit Tab verlassen AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
F Swing Spaltenbreite einer Column eines JTable auslesen AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
Viktim Swing JTable Mit Tab druch Zeilen Wechseln AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
Thallius Warum refrehsed mein JTable nicht? AWT, Swing, JavaFX & SWT 5
Ghostman1711 Hinzufügen ausgewählter Dateinen des Filechoosers zu einem JTable AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
S Swing JTable - Einzelne Rows einfärben AWT, Swing, JavaFX & SWT 11
M Wert einer Zelle aus JTable ziehen AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
K JTable getValueAt() klappt nicht immer AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
K JTable in extra Klasse, Zugriff in einer anderen klasse nicht möglich AWT, Swing, JavaFX & SWT 26
B Swing Tabelle(JTable) filtern swing GUI AWT, Swing, JavaFX & SWT 3
P JTable - bei Eingabe Selektion AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
P Fokus auf Zelle in JTable AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
S Swing Deselektion in JTable verhindern AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
D Problem mit JTable AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
N Swing Print JTable mit AbstractTableModel AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
Ananaskirsche Swing jTable Reihen zuviel eingefügt AWT, Swing, JavaFX & SWT 12
P im JTable die Schriftfarbe ändern AWT, Swing, JavaFX & SWT 19
T Swing JTable wird nicht angezeigt AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
S Dreiecke in bestimmte Zellen einer JTable AWT, Swing, JavaFX & SWT 9
LexeB4F Zelle in JTable gezielt einfärben AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
LexeB4F JTable mehrere Zelle selektieren und inhalte Löschen.. Ideen gesucht AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
D Swing JTable Renderer Grafikfehler AWT, Swing, JavaFX & SWT 0
K Swing JTable mit ImageIcon und Text in einer Zelle AWT, Swing, JavaFX & SWT 1
M Swing JTable GroupableHeader Background Color AWT, Swing, JavaFX & SWT 4
K Swing JTable updaten AWT, Swing, JavaFX & SWT 9

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben