Hallo,
Ich möchte gerne die für mein Spiel relevante JRE Umgebung in das Spiel einbauen (zunächst Mac).
Wenn ich mich richtig errinnere arbeitet Java WebStart ja ähnlich: sind nicht alle Java Klassen auf dem Rechner... läd WebStart diese nach und führt die Java App aus. Oder sehe ich das falsch?
Wie auch immer, unter Windows habe ich das mal vor Jahren getestet, in dem ich ein frisch installiertes Windows XP genommen habe und "nicht" Java installiert hatte. Dann habe ich von einem anderen Rechner den JRE Ordner auf den frisch installierten XP Rechner kopiert und vor dem Java App Start den Pfad zu diesem JRE Ordner gesetzt (java -Pfad - ... JavaApp) ... das funktionierte einwandfrei ohne JRE installieren zu müssen.
Das hat den Vorteil, dass sich der User nicht auch noch um eine Java-Installation kümmern muss, um meine JavaApp starten zu können.
Hat jemand schon Erfahrung auf diesem Gebiet und kann mir Tips oder sogar Tools nennen die sowas anbieten?
Ich möchte gerne die für mein Spiel relevante JRE Umgebung in das Spiel einbauen (zunächst Mac).
Wenn ich mich richtig errinnere arbeitet Java WebStart ja ähnlich: sind nicht alle Java Klassen auf dem Rechner... läd WebStart diese nach und führt die Java App aus. Oder sehe ich das falsch?
Wie auch immer, unter Windows habe ich das mal vor Jahren getestet, in dem ich ein frisch installiertes Windows XP genommen habe und "nicht" Java installiert hatte. Dann habe ich von einem anderen Rechner den JRE Ordner auf den frisch installierten XP Rechner kopiert und vor dem Java App Start den Pfad zu diesem JRE Ordner gesetzt (java -Pfad - ... JavaApp) ... das funktionierte einwandfrei ohne JRE installieren zu müssen.
Das hat den Vorteil, dass sich der User nicht auch noch um eine Java-Installation kümmern muss, um meine JavaApp starten zu können.
Hat jemand schon Erfahrung auf diesem Gebiet und kann mir Tips oder sogar Tools nennen die sowas anbieten?