JList lädt gesamten Datenbestand

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

GRudiD

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

ich habe in meinem Programm eine JTable genutzt um ca 50.000 Zeilen an Daten anzeigen zu lassen (Datenbank). Läuft alles relativ schnell. Da ich dabei aber nur eine Spalte der Tabelle genutzt habe, habe ich mich jetzt für eine JList entschieden. Problem dabei, das Programm braucht wesentlich länger zum Laden.
Mir ist aufgefallen, dass die JTable die Daten aus dem Model holt, wenn sie auch wirklich angezeigt werden. Bei der JList werden erst alle Elemente aus dem Model geladen und die JList dann gezeichnet.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Performance der JTable auch bei einer JList hinzubekommen?

Besten Dank
 

GRudiD

Aktives Mitglied
Recht hast du ja. Ich bin auch schon stark am überlegen, ob ich nicht wieder meine nette JTable nutze :)
Ich wollte trotzdem mal wissen, ob man überhaupt an der Performance von Komponenten etwas ändern kann.
 

AlArenal

Top Contributor
Du kannst dir auch deine eigene Komponente schreiben und es besser machen, wenn du unbdingt willst.
 
G

Guest

Gast
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
Q-bert Strings aus der JList in eine Datenbank speichern Allgemeine Java-Themen 1
L Drop Emails von Outlook in eine JList Allgemeine Java-Themen 5
F 2D Array in jList einfügen Allgemeine Java-Themen 8
H JList GUI Allgemeine Java-Themen 0
K Neue Elemente in JList einfügen Allgemeine Java-Themen 2
R Vector in JList Allgemeine Java-Themen 11
Joew0815 JList + JTableModel: Parameter der Tabelle übergeben Allgemeine Java-Themen 10
S JList mit JScrollPane Allgemeine Java-Themen 6
S JList mit JScrollBar Allgemeine Java-Themen 6
nutellastulle Zugriff, Übergabe, Bearbeitung und Ausgabe von Jlist Allgemeine Java-Themen 6
S XML in JList Allgemeine Java-Themen 3
C Hilfe bei Adressbuch-Programmierung, wie am Besten mit JList implementieren Allgemeine Java-Themen 2
M Swing JList Problem Allgemeine Java-Themen 4
A JList als JMenuItem Allgemeine Java-Themen 7
A Drucken einer JList Allgemeine Java-Themen 3
lenniii Listener & JList Allgemeine Java-Themen 3
S JList in Vector Allgemeine Java-Themen 3
J MP3 mit Java - Frage zu JList Allgemeine Java-Themen 5
M JList und DB Allgemeine Java-Themen 6
F Strings in JList ausrichten/links/rechts/mittig Allgemeine Java-Themen 10
Zed JList Object einfügen und Text anzeigen Allgemeine Java-Themen 3
P JList Allgemeine Java-Themen 4
B 2 JList instanzen wo nur einer zur selben Zeit selektierbar? Allgemeine Java-Themen 8
B Aktualisierung einer JList Allgemeine Java-Themen 9
B JList Element Auswahl Allgemeine Java-Themen 2
M JList seltsames verhalten. Allgemeine Java-Themen 5
W JList, Datenbankanbindung, getSelected? Allgemeine Java-Themen 7
T ungewöhnliche Exception (Multithreading und JList) Allgemeine Java-Themen 10
N JList mit Mausklick auf einen JButton scrollen Allgemeine Java-Themen 28
N JList aktualisieren Allgemeine Java-Themen 23
Tobero Download .jar von github lädt kaputte Datei runter Allgemeine Java-Themen 3
bueseb84 Wget mit Wildcards - oder wie lädt man bei JFrog die letzte Version eines Artifacts herunter Allgemeine Java-Themen 3
G JPanel lädt nicht?! Allgemeine Java-Themen 20
@SupressWarnings() Multilanguaging lädt immer falsch Allgemeine Java-Themen 5
Cromewell JavaFX FXML-File lädt unter Ubuntu nicht Allgemeine Java-Themen 7
N Fenster lädt nicht Allgemeine Java-Themen 28
M Wie lädt Eclipse die Javadoc Allgemeine Java-Themen 14
D Best Practice Gesamten Bildschirminhalt auslesen und Email schicken sobald kein Pixel sich ändert Allgemeine Java-Themen 11
E Kann nicht gesamten HeapSpace verwenden Allgemeine Java-Themen 5
G gesamten text eines textareas markieren Allgemeine Java-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben