Hi, wie ihr alle wisst, die sich mit java3D auskennen, kann man die 3D Welt sichtbar machen, (in einem Frame) mithilfe von Canvas3D und der GraphicsConfiguration, also mein Problem ist folgendes:
1.ich habe eine 3D Welt in meinem Frame
2.ich möchte das Buttons, Label etc. vor der 3D welt sind
d.h. im hintergrund soll die 3D Welt zu sehen sein
und im VoderGrund Buttons, Labels, usw...
aber wie kann ich das Realisiere?
Wenn ich einen Button vor dem Canvas3D adde, steht dieser Button im Hintergrund genauso, wie wenn ich den button nach dem Canvas3D adde,
habt ihr ne idee wie ich das machen könnte?
PS:
Ich habs auch mal versucht, mit "canvas3D.setEnabled(false);" aber dann wird die 3D Welt überhaupt nicht angezeigt
1.ich habe eine 3D Welt in meinem Frame
2.ich möchte das Buttons, Label etc. vor der 3D welt sind
d.h. im hintergrund soll die 3D Welt zu sehen sein
und im VoderGrund Buttons, Labels, usw...
aber wie kann ich das Realisiere?
Wenn ich einen Button vor dem Canvas3D adde, steht dieser Button im Hintergrund genauso, wie wenn ich den button nach dem Canvas3D adde,
habt ihr ne idee wie ich das machen könnte?
PS:
Ich habs auch mal versucht, mit "canvas3D.setEnabled(false);" aber dann wird die 3D Welt überhaupt nicht angezeigt