Iterato-Pattern und Innere Klassen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

alex79

Gast
Hallo, kann mir mal bitte jemand beim folgenden Problem weiterhelfen?

Ich möchte folgende Java-KLasse unter Verwendung des Iterator-Patterns um eine Methode iterator() erweitern, die ein Iterator-Objekt für das Durchlaufen innerhalb des Array zurückgibt. Für die Implementierung des Java-Iterator-Interfaces möchte ich gerne eine Innere Klasse einsetzen.

Das Iterator-Interface ist folgendermaßen definiert:
Code:
java.util.Itrator

public interface Itrerator <E>{
    boolean hasNext();
    E nect();
    void remove();
}


Das eigentliche Problem:
Code:
public class SimpleArrayStore<E>{
    private E[] array;
    private int size;

    public SimpleArraStore(E[] array){
        this.array = array;
        this.size = array.length;
    }

    public boolean contain( E a) {
        for(int i=0; iysize; i++){
            if (a.equals(array[i]))
                return true:
            }
    }

// Ab hier weiter programmmieren


Velen Dank
 
G

Guest

Gast
Ich möchte die Klasse gerne mit Hilfe eines Iterator-Pattern um eine Methode iterator erweitern, und diese dann anschließen in der Main testen...Allerdings weiß ich nicht so genau, wie das zu realisiern ist.

Das ist mein Probelm :)
 
A

alex79

Gast
Ich habe es mir schon angeschaut...Aber ist denn mein Problem so schwierig und zeitaufwendig, dass man es nicht lösen könnte?

Wäre für eine Lsung echt dankbar.
 

Wildcard

Top Contributor
Dein Problem ist weder schwierig noch zeitaufwendig, eine Lösung würde aber gegen unsere No-Homework Politik verstoßen :wink:
 
A

alx79

Gast
schade....ich habe zwar einige java-bücher. aber in denen steht soviel drin, dass ich damit überhaupt nichts anfangen kann.

hab ne idee: ich will diese problem gar nicht für MICH gelöst bekommen, sondern dieser beitrag soll der ALLGEMEINHEIT dienen. <--- Das wäre doch eine Möglichkeit, der NO-HOMEWORK-Politik zu umgehen.

Falls ich also die Politik umgegangen habe, könnte ja jemand von den Java-Fraks bitte eine Millionstel von seinem Geiste hier in diesem Forum zur Verfügung stellen?
 

Wildcard

Top Contributor
Vergiss es. Wir helfen bei konkreten Problemen, aber deine Hausaufgaben sind für dich bestimmt, die lösen wir hier nicht.
ArrayList gibt dir bereits die Steilvorlage (denn genau das sollt ihr nachprogrammieren), wie das nicht genug sein kann ist mir unverständlich.

ich habe zwar einige java-bücher. aber in denen steht soviel drin, dass ich damit überhaupt nichts anfangen kann.
Mit der Einstellung wirst du nicht weit kommen und das beziehe ich nicht unbedingt auf deine aktuelle Aufgabe.
 

madboy

Top Contributor
Was Wildcard mit dem Hinweis auf ArrayList meint: Schau dir den Quellcode von ArrayList an! Nur falls du was anderes verstanden haben solltest :wink:
 
A

alex79

Gast
Welchen Quellcode meint ihr denn genau?
Ich habe mir auf der Seite sun.com die ArrayList angeschaut, aber da kann ich nicht genau identifizieren was nun das richtige sein soll.


gruß alex
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
B Haskell pattern matching in if else Anweisung umschreiben Softwareentwicklung 3
E Frage zu Dekorator-Pattern Softwareentwicklung 2
M Visito/Besucher Design-Pattern/Strukturmuster Softwareentwicklung 4
H2SO3- design pattern: code in model classes Softwareentwicklung 5
G Design Pattern gesucht! Softwareentwicklung 4
D Design Pattern Softwareentwicklung 6
slawaweis Factory-Builder Pattern? Softwareentwicklung 6
B konfigurierbare Objekte - Singelton und Factory Pattern Softwareentwicklung 3
C Flyweight-Pattern verhält sich unerwartet Softwareentwicklung 5
S Design Pattern für zwei abhängige Klassen Softwareentwicklung 8
U Decorator Pattern in der Java API Softwareentwicklung 6
M Proxy Pattern - Verständnisfrage Softwareentwicklung 2
0 Unklarheiten beim State Pattern Softwareentwicklung 2
N Composite pattern Softwareentwicklung 2
N Pattern Softwareentwicklung 2
L Builder Pattern Softwareentwicklung 6
1 Factory-Pattern: Bitte um Tipps zur Anwendung Softwareentwicklung 3
L Pattern Softwareentwicklung 3
J DAO Pattern bei komplexen Datenbankzugriffen Softwareentwicklung 2
M IllegalStateException - Problem mit GUI und Observer pattern Softwareentwicklung 4
G Pattern für Datenbank Anwendung Softwareentwicklung 22
F Unterschied Command und Strategy pattern Softwareentwicklung 4
F Wann Observer Pattern nehmen und Vorteile davon? Softwareentwicklung 5
H Frage ueber Prototype Pattern? Softwareentwicklung 2
K Design Pattern für einen simple Rechenmaschine Softwareentwicklung 18
G Warum/Wann mehrere Modells beim MVC-Pattern verwenden ? Softwareentwicklung 7
timomeinen DAO Pattern - Relationen mit DTO abbilden Softwareentwicklung 9
D Singleton pattern Softwareentwicklung 19
M decoration pattern Softwareentwicklung 2
C innere klassen auslagern Softwareentwicklung 12
W Frage zu a)Innere Klassen und b)OO Design Softwareentwicklung 13

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben