Interruptprogrammierung???

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
C

cpp

Gast
Hallo,

ich möchte mit Java einen sehr kurzen Impuls (2-3ms) über die serielle/parallele Schnittstelle registrieren. Nun geht das aber nicht so einfach und deshalb hat mir ein Freund den Tipp gegeben, ich solls mit Interrupt-Programmierung probieren. Leider weiß ich und google nix damit recht anzufangen bzw. wie das mit Java gehen soll. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß.
 
G

Guest

Gast
Vielleicht gehts ja in Java nicht? Hab keine Ahnung, aber ich würde eher es mit Assembler oder C++ machen.
 
G

Guest

Gast
... Oder versuch doch mal lieber eine *.dll (bzw. shared library in unix) zu benutzen.
 

nekton

Aktives Mitglied
oh oh! direkter hardware zugriff ist unter java so gut wie tabu. die einzige moeglichkeit die du wohl haettest, waere wirklich eine library mit einer maschinen nahen sprache zu schreiben (siehe c, asm und aehnliches) und dann per JNI (Java Native Interface) das ganze in dein java programm zu mappen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Themen


Oben