Integerwert auswerten und als Variable speichern

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

Seth

Gast
hi,

ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne einen einfachen Integerwert aus einer Access-Datenbank entnehmen und diesen Wert dann als Variable speichern ... weiß aber nicht so genau wie. In SQL würde ich diesen Wert mit

Code:
SELECT MAX(Person.[Personen-ID])FROM Person;

erhalten.

mein Versuch mit

Code:
int test = zugriff.executeQuery("SELECT MAX(Person.[Personen-ID])FROM Person;");

ist natürlich kläglich gescheitert ... Aber wie genau soll ich das nun machen

kleine Anmwerkung:

Tabellenname: Person
Spaltenname: Personen-ID

Vielen Dank für die Hilfe :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
E MySql Tabellenübersicht auswerten Datenbankprogrammierung 7
P Datenbank auswerten Datenbankprogrammierung 2
M Auswerten über drei Tabellen Datenbankprogrammierung 2
A java & mysql abfrage mit variablen auswerten, wie? Datenbankprogrammierung 8
S Variable in main soll mit der generierten Zahl aus einer Methode ausgefüllt werden Datenbankprogrammierung 3
N SQL-Statement Java Variable in SQL DB einfügen Datenbankprogrammierung 1
C Derby/JavaDB Auf Variable aus Link in java server page zugreifen Datenbankprogrammierung 4
L Oracle SQL anpassen um variable zu nutzen Datenbankprogrammierung 1
DaCrazyJavaExpert Derby/JavaDB Wert einer Variable in der Datenbank direkt auf 1 setzten. Datenbankprogrammierung 71
A Fehlermeldung: JOIN FETCH expressions cannot be defined with an identification variable Datenbankprogrammierung 0
M Variable in SQL SELECT * FROM ... WHERE mithilfe von PreparedStatement benutzen? Datenbankprogrammierung 28
H datantyp einer variable ermittel mit sql Datenbankprogrammierung 3
C Variable in MySQL einfügen Datenbankprogrammierung 2
T Daten aus DB in variable Zahl an Variablen speichern Datenbankprogrammierung 18
A Connection Variable in anderer Klasse verwenden -> statement Datenbankprogrammierung 2
P Inhalt einer Variable in Datenbank schreiben Datenbankprogrammierung 13
G \'\"+Variable+'\"\ Datenbankprogrammierung 7

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben