iBatis 3.0: funktionierendes Sample?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
T

tuxedo

Gast
Hi,

bin gerade dabei mit iBatis 3.0 (beta2) anzuschauen. Nur dummerweise gibts im Wiki nur ein unvollständiges (Maven) Tutorial und die Doku-PDF ist sowas von unvollständig und "grob" dass ich nicht weiter komme.

Hat jemand iBatis 3.0 schon funktionsfähig eingesetzt oder ist die beta noch mehr alha wie beta (wie die doku auch)?

- Alex
 
M

maki

Gast
Hab iBatis 3 noch nicht benutzt, bis jetzt soll der Userguide (wohl das PDF das du meinstest) die "beste" erhältliche Doku sein.

Ist nicht unüblich, dass die Doku im Beta Stadium noch viele Löcher enthält ;)
 
T

tuxedo

Gast
Viele Löcher ist gut.

Die haben anscheinend alles "from scratch" neu geschrieben. Hab die javadoc mal selbst aus dem Source erzeugt. Gebrach hat's nix: Offenbar hat keine einzige Methode JavaDoc angehängt :-(

Das "schlimme" ist: Sowohl die Webseite als auch die tolle PDF vermittelt gleich am Anfang das Gefühl: "Hey, 2.x ist out. Wir haben jetzt 3.x am Start. Und hier haben wir auch schon ein Handbuch. Warum also noch 2.x benutzen?".

Noch viel schlimmer finde ich:
Dadurch dass sich die API richtig übel geändert hat ist es jetzt zu Projektbeginn wohl etwas "doof" auf die 2.x zu setzen wenn in wenigen Wochen/Monaten 3.x stabil ist/wird.

Naja. Mal schauen...

Hab jedenfalls durch viel reverse-engineering jetzt ein Beispiel ans laufen gekriegt. Allerdings nur wieder über XML-Config. Die neue Sache mit den Annotations will noch nicht so.
 

test_123

Mitglied
hallo tuxedo,

im gegensatz zu dir bin ich bisher nicht in der lage
gewesen ein ibatis 3.0 Beispiel ans laufen zubekommen und
müsste ein ibatis 2.x applikation mit 3.0 ans laufen bekommen.

könntest du so freundlich sein und mir mit einem Beispiel behilflich sein?

danke
 
T

tuxedo

Gast
Sorry, war nur ein absolut minimalistisches Beispiel. Liegt im Büro aufm Rechner. Bin aber noch im Urlaub. Wenn ich ontag dazu komm zippe ich dir das Ding mal zusammen.

- Alex
 

test_123

Mitglied
super vielen dank..ich tue mich schon mit dem einstieg schwer.

wie immer aller anfang ist schwer..

schönen urlaub noch.
 

test_123

Mitglied
doch leider das Datenmodell steht schon und wird auch von anderen Applikationen benutzt.Somit ist ein redesigin nicht möglich.
Werde also erstmal bei ibatis bleiben weil es hier dem entwickler überlassen wird für die zusammenstellung der daten zu sorgen. denke anders ist es zur zeit mit dem vorhandenen datenmodell nicht möglich.

gruss und danke für den tipp
 

test_123

Mitglied
wie meinst du typisch..??
ich bin froh das es dieses framework gibt sonst wäre die arbeit daten aus dem datenmodell zuzuziehen noch komplexer.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben