HQL abfrage

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MQue

Top Contributor
Hallo,

ich hätte eine Frage zu einer Query in HQL, und zwar habe ich bis jetzt immer so abgefragt:

Code:
SELECT FIRST 1 * FROM TTrend WHERE STimestamp < '2009-10-28 16:16:22' ORDER BY STimestamp DESC;

jetzt möchte ich das mit HQL machen und hab daher folgendes Probiert:

Code:
final List<TTrend> list = session.createQuery("SELECT FIRST 1 FROM TTrend e WHERE
 e.STimestamp = :sName ORDER BY STimestamp DESC").setString("sName", ts).list();

bekomme aber folgenden Fehler:

Code:
SCHWERWIEGEND: line 1:14: unexpected token: 1
28.10.2009 16:50:01 org.hibernate.hql.ast.HqlParser processEqualityExpression
WARNUNG: processEqualityExpression() : No expression to process!
Exception in thread "main" org.hibernate.hql.ast.QuerySyntaxException: unexpected 
token: 1 near line 1, column 14 [SELECT FIRST 1 FROM hibernatewithdao.TTrend e 
WHERE e.STimestamp = :sName ORDER BY STimestamp DESC]
        at org.hibernate.hql.ast.QuerySyntaxException.convert(QuerySyntaxException.java:54)
        at org.hibernate.hql.ast.QuerySyntaxException.convert(QuerySyntaxException.java:47)
        at org.hibernate.hql.ast.ErrorCounter.throwQueryException(ErrorCounter.java:82)
        at org.hibernate.hql.ast.QueryTranslatorImpl.parse(QueryTranslatorImpl.java:284)

Hibernate mag den "1" nach FIRST nicht, wie muss ich das HQL ändern, damit das geht?
Vielen Dank für Hilfe,
lg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben