Gui Aktualisierung

motoric18

Bekanntes Mitglied
Hallo ich hätte mal eine Frage.

Ich habe keine Kasse AusgabeAuto.

Nun kann ich mir in der Tabelle ein Auto aussuchen und dort drauf klicken und
es öffent sich ein Fenster Zeige Auto.

Java:
table = new JTable(tmodel);
table.addMouseListener(new MouseAdapter() {
		@Override
		public void mouseClicked(MouseEvent arg0) 
		{
	      		
	      	int indexwert = table.getSelectedRow();	      	
	      		
	      		try {
	      			ZeigeAuto zg = new ZeigeAuto(werte[indexwert][0],werte[indexwert][1],werte[indexwert][2],werte[indexwert][3],werte[indexwert][4],werte[indexwert][5],werte[indexwert][6], abb, nach, listelem);
		      		zg.setVisible(true);
				
				} catch (Exception e) {
					e.printStackTrace();
				}
			}
		});




NUn hab ich die Möglichkeit in der KLasse ZeigeAuto mein Auto zu bearbeiten.
Nehmen wir an ich bearbeite mein datensatz in ZeigeAuto möchte ich beim speichern, dass sich die Jtable in meiner KLasse AusgabeAuto aktualisiert. Zur Zeit nutze ich ein aktualisierungsbutton aber das ist leider unschön.


Wie kann ich meiner GUI AUsgabeAuto sagen das sie aktualisieren soll.
 

VfL_Freak

Top Contributor
Moin,

bin mir zwar nicht sicher, ob das alles richtig verstanden habe ..... :autsch:

Aber Du kannst doch einfach im Hintergrund die Tabelle neu laden (so wie beim ersten Mal) !

Gruß
Klaus
 

Shulyn

Bekanntes Mitglied
Schreibe dir in deinem Controller eine update() methode.
Diese füllt dein Model der JTable neu, und dann noch ein repaint. Dein Model musst du leider selber neu füllen (wie beim initial aufruf).
Wie das ganze aussieht, hängt davon ab wo deine Daten herkommen.

Alternativ könntest du auch einfach dein JTable model an den aufruf übergeben, (methode welche neue autos hinzufügt) und das neue Auto direkt in dein Model schreiben. Dann sollte ein Repaint o.ä. ausreichen damit das neue Object in der Tabelle angezeigt wird.

Code:
// new ZeigeAutos(tmodel, deine variablen);

public ZeigeAutos(final Tablemodel tmodel, ....) {

// hier dann deine tmodel nutzen, und auch ein "tmodel.getrow(x).add(meineObjecte) o.ä. aufrufen.
// Somit besitzt das model dann gleich das neue Object und ein repaint sollte reiche. Wo und wie du die // neuen Daten speicherst musst du dann schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben