Greasemonkey Skripte

GURKEdeluxe

Mitglied
Hallo,
Ich möchte ein Greasemonkey-Skript schreiben. Dieses soll lediglich ein Button auf einer Website anzeigen (an der Position X,Y mit Text Z). Dieser soll verlinkt sein mit dem Link L. Der Button könnte ebenfalls ein einfaches Bild sein.

Könnt ihr mir Ansätze geben wie ich das zu bewerkstelligen habe?
Ich bin mit Java noch ein blutiger Anfänger, allerdings sehe ich viele parallelen mit C#!

Danke schonmal!

Gruß
Julian
 
S

SlaterB

Gast
nach Forum-Suche (kaum 3 Themen pro Jahr) und google-Suche scheint Greasemonkey allein etwas mit JavaScript zu tun zu haben, nichts mit Java,
für JavaScript gibts eigene Foren, bestimmt gar spezielle zu Greasemonkey, da hast du vielleicht mehr Erfolg, wobei ich nicht ausschließen will dass hier wer was beitragen kann
 

GURKEdeluxe

Mitglied
Ich habe mal ein passenden Code gefunden:
Java:
// ==UserScript==
// @name DS - Stammesbashverlauf
// @namespace none
// @include [url]http://de*.die-staemme.de/game.php*village=*screen=info_ally*id=*[/url]
// ==/UserScript==
(
 
function () {
    var f = document;
    var i, l, m, s, td, tr, img, a;
    var srv = 0;A
    try {
        srv = f.location.href.match(/de(\d+)\D*\.die-staemme\./)[1];
    } catch (e) {
        return;
    }
    for (i = 0; i < f.links.length; i++) {
        l = f.links[i];
        m=l.href.match(/village=[0-9]+&screen=info_member/);
        if(m) {
            m=l.href.match(/id=([0-9]+)/)[1];
            s = l.parentNode.parentNode;
 
            tr = f.createElement('tr');
            td = f.createElement('td');
            td.colSpan = 2;
            a = f.createElement('a');
            a.target = 'dsreal';
            a.href='http://www.dsreal.de/index.php?tool=akte&mode=ally_conquer&world=de'+srv+'&id='+m;
            img=f.createElement('img');
            img.src='http://www.dsreal.de/chart/bash_chart.php?id='+m+'&world=de'+srv+'&mode=ally&art=all';
            a.appendChild(img);
 
            td.appendChild(a);
            tr.appendChild(td);
            s.parentNode.insertBefore(tr, s);
 
            break;
        }
    }
 
})()

Nun kann ich da aber lediglich das Bild ändern und den Link, allerdings verstehe ich nicht wie die Position angegeben wird und warum es nicht auf anderen Seiten funktioniert... vll. kann mir dazu jemand nochmal helfen...
 
Ähnliche Java Themen

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben