Hallo,
ich habe mit mit einem Shape (sagen wir ein Rectangle) mit der Methode Graphics2D.setClip() meinen Zeichenbereich eingeschränkt.
Jetzt möchte ich den Zeichenbereich noch weiter eingrenzen. Ein weiterer Aufruf von setClip() würde ja meinen alten Zeichenbereich verwerfen und nur noch das zweite Shape würde gelten.
Ich möchte aber ein logisches UND zwischen zwei Shapes, um also den kleinsten gemeinsamen Nenner von zwei Shapes als Clip zu verwenden...
Wie könnte das gehen?
Danke für die Unterstützung!
Stefan
ich habe mit mit einem Shape (sagen wir ein Rectangle) mit der Methode Graphics2D.setClip() meinen Zeichenbereich eingeschränkt.
Jetzt möchte ich den Zeichenbereich noch weiter eingrenzen. Ein weiterer Aufruf von setClip() würde ja meinen alten Zeichenbereich verwerfen und nur noch das zweite Shape würde gelten.
Ich möchte aber ein logisches UND zwischen zwei Shapes, um also den kleinsten gemeinsamen Nenner von zwei Shapes als Clip zu verwenden...
Wie könnte das gehen?
Danke für die Unterstützung!
Stefan