J
Justin Sane
Gast
N'Abend Allerseits
Nachdem ich mich durch zig Foren gewühlt hab und auch Google mir nicht helfen konnte mit meinem Problem, hoffe ich mal das mir hier jemand weiterhelfen kann.
Im Grunde ist das ganze für die Programmierung einer/s Slot Machine/einarmigen Banditen.
Aber das eigentliche Problem besteht darin das ich wenn ich mir im Applet eine .gif Animation anzeigen lassen will,
diese nur für den Bruchteil einer Sekunde sichtbar ist und dann wieder verschwindet.
Ich bin noch nicht wirklich fit in Java und brauche das für ein Projekt in der Schule, aber aus meinem Kurs bin ich noch der Beste, weshalb ich so Niemanden habe an den ich mich wenden kann.
Keine Ahnung woran's liegt, kann man das vielleicht nicht mit drawImage machen?
Hab's mit den Befehlen auch schon mal in ein anderes Applet kopiert in der Vermutung der Fehler könnte wo anders liegen, aber selbes Ergebnis.
Ach ja ich benutze Eclipse und aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund muss ich unter public void init() die Bilder schonmal zeichnen lassen (wobei sie aber nicht gezeichnet werden sondern irgendwie nur geladen) damit sie später bei Klick auf den Button direkt gezeichnet werden und nicht erst nach zweimaligem Klicken.
Und wenn ich da das gif Bild lade, kann ich später bei Klick auf den Button auch die jpg's nicht mehr darstellen lassen die verschwinden dann auch sofort wieder.
Nachdem ich mich durch zig Foren gewühlt hab und auch Google mir nicht helfen konnte mit meinem Problem, hoffe ich mal das mir hier jemand weiterhelfen kann.
Im Grunde ist das ganze für die Programmierung einer/s Slot Machine/einarmigen Banditen.
Aber das eigentliche Problem besteht darin das ich wenn ich mir im Applet eine .gif Animation anzeigen lassen will,
diese nur für den Bruchteil einer Sekunde sichtbar ist und dann wieder verschwindet.
Ich bin noch nicht wirklich fit in Java und brauche das für ein Projekt in der Schule, aber aus meinem Kurs bin ich noch der Beste, weshalb ich so Niemanden habe an den ich mich wenden kann.
Code:
import java.applet.Applet;
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
import java.util.Arrays;
public class Bandit1 extends Applet implements ActionListener {
Button BStart = new Button("Start");
Button BStop = new Button("Stop");
TextField TBestand = new TextField("15", 5);
TextField TWalze1 = new TextField(5);
TextField TWalze2 = new TextField(5);
TextField TWalze3 = new TextField(5);
int z1;
int z2;
int z3;
Image IBar1;
Image IBar2;
Image IBar3;
Image ICherry1;
Image ICherry2;
Image IFan7;
Image IRed7;
Image IWalze;
Image ITabelle;
public void init(){
add(TBestand);
add(BStart);
BStart.addActionListener(this);
add(BStop);
BStop.addActionListener(this);
add(TWalze1);
add(TWalze2);
add(TWalze3);
IBar1=getImage(getCodeBase(),"Bars1.jpg");
IBar2=getImage(getCodeBase(),"Bars2.jpg");
IBar3=getImage(getCodeBase(),"Bars3.jpg");
ICherry1=getImage(getCodeBase(),"Cherry1.jpg");
ICherry2=getImage(getCodeBase(),"Cherry2.jpg");
IFan7=getImage(getCodeBase(),"Fantastic7.jpg");
IRed7=getImage(getCodeBase(),"Red7.jpg");
IWalze=getImage(getCodeBase(),"Walze.gif");
ITabelle=getImage(getCodeBase(),"Tabelle.jpg");
Graphics g=getGraphics();
g.drawImage(IBar1,0,0,115,183,this);
g.drawImage(IBar2,0,0,115,183,this);
g.drawImage(IBar3,0,0,115,183,this);
g.drawImage(ICherry1,0,0,115,183,this);
g.drawImage(ICherry2,0,0,115,183,this);
g.drawImage(IFan7,0,0,115,183,this);
g.drawImage(IRed7,0,0,115,183,this);
g.drawImage(ITabelle,0,0,144,296,this);
g.drawImage(IWalze,0,0,this);
}
public void actionPerformed(ActionEvent knopfdruck){
if (knopfdruck.getSource()instanceof Button)
{
String Beschriftung=knopfdruck.getActionCommand();
if (Beschriftung=="Start"){
String alterbestand1=TBestand.getText();
Double alterbestand2=new Double(alterbestand1);
double alterbestand3=alterbestand2.doubleValue();
Double neuerbestand1=new Double(alterbestand3 - 1);
String neuerbestand2=neuerbestand1.toString();
TBestand.setText(neuerbestand2);
Graphics g=getGraphics();
g.drawImage(IWalze,0,0,this);
}
Keine Ahnung woran's liegt, kann man das vielleicht nicht mit drawImage machen?
Hab's mit den Befehlen auch schon mal in ein anderes Applet kopiert in der Vermutung der Fehler könnte wo anders liegen, aber selbes Ergebnis.
Ach ja ich benutze Eclipse und aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund muss ich unter public void init() die Bilder schonmal zeichnen lassen (wobei sie aber nicht gezeichnet werden sondern irgendwie nur geladen) damit sie später bei Klick auf den Button direkt gezeichnet werden und nicht erst nach zweimaligem Klicken.
Und wenn ich da das gif Bild lade, kann ich später bei Klick auf den Button auch die jpg's nicht mehr darstellen lassen die verschwinden dann auch sofort wieder.