Gegner verfolgt den Spieler

Gucky

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Du musst einfach mit jedem Durchlauf des Zombiethreads den Zombies den Aufenthaltsort des Spielers mitteilen. Entweder mit einer statischen Variable oder mit einer pro Zombie.
 

Tobse

Top Contributor
Du musst einfach mit jedem Durchlauf des Zombiethreads den Zombies den Aufenthaltsort des Spielers mitteilen. Entweder mit einer statischen Variable oder mit einer pro Zombie.

Ich schließe mich an. SO eine Methode sollte das wunrderbar erledigen:

Java:
class KIPlayer
{
    /**
      * Setzt den ZIelpunkt des KI-Spielers. Er wird dann veruschen,
      * diesen Punkt zu erreichen.
      */
    public void setTarget(Location loc);
}

...
player.onMove(...
    zombie.setTarget(player.getLocation());
...);

Damit könntest du auch erreichen, dass die Zombies nicht immer dem Spieler hinterher rennen sondern evtl. auch, dass sie sich an einem Bestimmten Punkt tummeln.
 

OpenWMaster

Neues Mitglied
Ich schließe mich an. SO eine Methode sollte das wunrderbar erledigen:

Java:
class KIPlayer
{
    /**
      * Setzt den ZIelpunkt des KI-Spielers. Er wird dann veruschen,
      * diesen Punkt zu erreichen.
      */
    public void setTarget(Location loc);
}

...
player.onMove(...
    zombie.setTarget(player.getLocation());
...);

Damit könntest du auch erreichen, dass die Zombies nicht immer dem Spieler hinterher rennen sondern evtl. auch, dass sie sich an einem Bestimmten Punkt tummeln.
Was muss für das ... dort stehen?
 

OpenWMaster

Neues Mitglied
class Gegner
{
/**
* Setzt den ZIelpunkt des KI-Spielers. Er wird dann veruschen,
* diesen Punkt zu erreichen.
*/
public void setTarget(Location loc);
}
D.onMove(
Gegner.setTarget(player.getLocation());
 
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