Funktionsweiße Update & Lizenzsystem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

thomet

Aktives Mitglied
Hallo,
ich hab ma ein paar Fragen zur Funktionweiße von Update & Lizenzsystem für Java EE Apllikationen.
Ich kann mir irgendwie nicht genau vorstellen wie man an so eine Sache ran gehen soll.
Also ich will so etwas für mich selber programmieren. Hättet ihr da event ein paar tips wie das funktioniert und was man so alles brauch.
Wär super wenn mir das ma jemand etwas detaliert erklären könnte.

Danke
 

thomet

Aktives Mitglied
Das problem ist das ich nicht weißt wie so nen update system aufgebaut ist.. wie realisiert man das wenn der kunde nen knopf im webinterface drück das einzelne komponenten upgadatet werden.
und daszweite ist das lizenzsystem. wie kann man eine webaplikation zb an ne domain binden.

mfg
 

DaKo

Bekanntes Mitglied
Wenn der kunde auf den Knopf drückt, schaust du einfach, ob auf dem Server neuere Dateien (java.io.File#lastmodified) liegen.
 

thomet

Aktives Mitglied
Geht ja um ne Java EE Webapplikation. deswegen WI ... und ja das soll beim kunden auf dem server laufen.
 

DaKo

Bekanntes Mitglied
Ich verstehs nicht :bahnhof:

Wie ist die Situation?
Warum muss der Kunde bei einer Webapplikation irgendwas updaten?
 

thomet

Aktives Mitglied
ja es geht darum das wen zb nen fehler behoben wurde .. oder neue funktionen hinzugefügt wurden das er das per knopfdruck updaten kann.
 

DaKo

Bekanntes Mitglied
Du entwickelst und der Kunde holt es sich ab?
Wo gibts denn sowas?

Brings ihm doch einfach (Ant, Maven, per Hand, ...) ;)

Ansonsten sollte das mit dem überschreiben funktionieren.
 

thomet

Aktives Mitglied
ja ist net gut.. wenn de software selber merkt das nen update vorhanden ist,.. und mann einfach nur nen knopf drücken muss um es durchzuführen... und dann passt das?
 

Zed

Bekanntes Mitglied
Überleg dir doch eine Funktion die eine Datei mit dem Inhalt bekommt welche Dateien mit welchen getauscht werden sollen.

Und dann macht die Funktion das einfach.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben