Swing Frame schließt ganzes Programm(Jasperreport)

Java_Cracker

Mitglied
Guten Morgen,

ich hab hier ein kleines Problem, was ein immer größeres Ausmaß annimmt.

Folgendes. Ich implementierte den JasperViewer in mein Projekt. Der Japserviewer erbt von dem Swing JFrame und kann somit als JFrame verwendet werden.

Ich habe bei der Default Close Operation alles ausprobiert. Jedes mal, wenn ich den Viewer schließe, schließt und beendet mein ganzes Programm. Ich habe das ganze schon mit einem normallen JFrame (TestFrame) getestet, da funktioniert alles.

Java:
 this.view = new JasperViewer(jasperPrint);
this.view.setDefaultCloseOperation(JFrame.DISPOSE_ON_CLOSE);

Kann ich das schließen des Programms anders abfangen?
Oder gibt es weitere Ideen?


Java_Cracka^^
 

AmunRa

Gesperrter Benutzer
Was passiert bei Do_NOTHING_ON_CLOSE ?

Wahrscheilich ist da irgendwo noch ein eigener WinodwListener gesetzt.

edit: entfernen kannst du diese so:
Java:
WindowListener[] l= view.getWindowListeners();
	for (WindowListener w:l){
		view.removeWindowListener(w);
		System.out.println("remove");
	}

wobei ob das gescheit ist ist natürlich fraglich
 
Zuletzt bearbeitet:

Java_Cracker

Mitglied
Hallo,

Was passiert bei Do_NOTHING_ON_CLOSE ?
Das Programm schließt :) (komplett)

Wahrscheilich ist da irgendwo noch ein eigener WinodwListener gesetzt.

Genau das war es.
Also von mir wurde da natürlich keiner reingesetzt, muss also schon irgendwie drin gewesen sein.

Hatte schon gedacht, bevor ich hier gepostet habe, dass es vielleicht ein WindowListener ist. Aber dachte nur das es das für das awt frame gebe. Naja nun bin ich besser informiert.

Also einmal Danke dafür. Somit läuft mein Programm zumindest.

Und wo wir schonmal beim Thema sind, gibts da nicht etwas sauberes? Bzw um auf meine Frage von oben zurückzugreiffen, kann man sowas nich abfangen mit try-catch oder ähnlichem?

Grüße
 

AmunRa

Gesperrter Benutzer
Nunja ich vermute mal der WindowListener wird da nicht um sonst hinzugefügt worden sein. Ich weiß nicht ob es so schlau ist diesen einfach zu entfernen.

Vl hast du irgendwo eine Möglichkeit zu informieren was der WindowListener sonst noch so macht. Ich nehme an, dass er noch weitere Aufgaben hat.
 

Java_Cracker

Mitglied
Moin,

jetzt hab ich es. Es gibt noch ein Konstruktor des JapserViewer, der noch ein Boolean wert erwartet.

JasperViewer(JasperPrint jasperPrint, boolean isExitOnClose)
Creates new form JasperViewer


Java:
this.view = new JasperViewer(jasperPrint);
this.view.setDefaultCloseOperation(JFrame.DISPOSE_ON_CLOSE);
 

Java_Cracker

Mitglied
Moin,

jetzt hab ich es. Es gibt noch ein Konstruktor des JapserViewer, der noch ein Boolean wert erwartet.

JasperViewer(JasperPrint jasperPrint, boolean isExitOnClose)
Creates new form JasperViewer


Somit habe ich das jetzt so umgesetzt

Java:
this.view = new JasperViewer(jasperPrint, false);
this.view.setDefaultCloseOperation(JFrame.DISPOSE_ON_CLOSE);

Jetzt brauch ich keine Windowlistener mehr entfernen oder ähnliches. :D
Danke nochmal!


Edit: Wobei ich im mom noch nicht weiß, ob ich die zweite Zeile überhaupt noch brauche, aufjedenfall funktioniert es jetzt :)
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
B Frame schließt sich aber VM bleibt am Leben Allgemeine Java-Themen 3
J Mein Frame friert ein beim Uploaden Allgemeine Java-Themen 4
G Input Frame Allgemeine Java-Themen 6
Y Wie kann ich ein erstelltes JPanel meinem Frame hinzufügen? Allgemeine Java-Themen 1
MaxG. Swing Frame schließen Allgemeine Java-Themen 9
X Controller pro Frame? Allgemeine Java-Themen 8
A BlueJ Java Frame Java Editor --> Bluej / String title Allgemeine Java-Themen 8
S Bild in Frame Allgemeine Java-Themen 0
T Code durch eigenes Frame pausieren (ähnlich JDialog) Allgemeine Java-Themen 4
D Player Objekt - Frame über Server anzeigen lassen. Allgemeine Java-Themen 3
R Nullpunkt im Frame Allgemeine Java-Themen 4
J Runtime.exec setzt Fokus auf Frame Allgemeine Java-Themen 2
N Protocol Frame/Applet Allgemeine Java-Themen 4
A Frame nur Anwendungsweit in Vordergrund Allgemeine Java-Themen 2
Z Mit ActionListener in anderem Frame lauschen? Allgemeine Java-Themen 3
M Nochmal I-Frame zu Image Allgemeine Java-Themen 4
borobudur Find a AWT frame in SWT Allgemeine Java-Themen 4
S Von Frame zu Frame Allgemeine Java-Themen 7
D Kreis Rundes Frame Allgemeine Java-Themen 16
E "runder" Frame Allgemeine Java-Themen 9
G Kompletten Frame mit allen Objekten resizen Allgemeine Java-Themen 10
ARadauer mit keylistener hören auch wenn frame nicht den focus hat Allgemeine Java-Themen 2
G HTML-Seite im Frame Anzeige? Allgemeine Java-Themen 3
G Kontrolllampe im Frame Allgemeine Java-Themen 4
C Tastatureingabe in einem Frame abfragen Allgemeine Java-Themen 2
L Spielerei: Frame rekursiv darstellen Allgemeine Java-Themen 3
L Objekt in einem Frame wird im anderen benötigt Allgemeine Java-Themen 5
A mein Frame wird nicht schnell genung aktualisiert Allgemeine Java-Themen 7
G Fenster/Frame schließen Allgemeine Java-Themen 16
R Window statt Frame Allgemeine Java-Themen 6
R KeyListener ohne Frame und Applet Allgemeine Java-Themen 7
J Exception-Frame Allgemeine Java-Themen 2
M JFileChooser schließt sich nicht Allgemeine Java-Themen 2
D IE6 schließt automatisch nach Installieren des Java 1.6.0_02 Allgemeine Java-Themen 7
S Ganzes Programm "stucked" - JVM-Fehler? Allgemeine Java-Themen 2
S auf nächstes Ganzes runden Allgemeine Java-Themen 5
E try/catch Block um ganzes Programm Allgemeine Java-Themen 10
P Mit getResource() ein ganzes Verzeichnis laden Allgemeine Java-Themen 5
7 Gibts in Java ne Funktion, die ein ganzes Array ausgibt Allgemeine Java-Themen 11

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben