Swing FileChooser

d3rbastl3r

Bekanntes Mitglied
Da ich schon mehrere projekte programmieren musste wo ein FileChooser benötigt wurde habe ich einen kleinen filechooser geschrieben der relativ schnell eingebunden werden kann.

Habe diesen noch nciht ausführlich getestet, also falls fehler auftauchen dann her damit ^^
Enderungsvorschläge werden auch entgegengenommen :p

Ach ja, doku ist natürlich hier auch bei mit einem beispiel wie der filechooser initialisiert werden kann :)
 

Anhänge

  • d3rbastl3r-filechooser.jar
    13,8 KB · Aufrufe: 9
  • Readme.pdf
    77,5 KB · Aufrufe: 24

d3rbastl3r

Bekanntes Mitglied
Na eigentlich baut er darauf auf. (habe oben nur falsch formuliert, habe keinen eigenen filechooser geschrieben sondern den javax.swing filechooser schon vorimplementiert mit den eventlistenern usw... ^^)
Habe quasi, wenn man das so will, durch einpaar einschränkungen die implementierungszeit verkürzt xD

Natürlich ist dieser bis jetzt nur an meine Anforderungen angepasst da ich diesen für eigene programme geschrieben habe, dachte halt dass vielleicht der eine oder der andere diesen auch gebrauchen könnte :p

Vllt. erzählst du uns wie dein FileChooser sich von dem aus javax.swing unterscheidet?
Oder wusstest du gar nicht dass es diesen gibt?
How to Use File Choosers (The Java™ Tutorials > Creating a GUI With JFC/Swing > Using Swing Components)

(EDIT: ach sehs gerade, intern verwendest du den ja...mhm)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben