Hallo an alle,
Ich versuche gerade ein Kartenspiel zu modellieren. Dort stoße ich gerade an ein Problem und ich weiß nicht so recht wie ich das handhaben soll.
Es geht darum, dass wenn eine Methode von diesen drei vorliegenden
auf dem UserInterface aufgerufen wird, dann muss der nächste Befehl zwingend
einer von diesen sein, wobei die immer paarweise zusammenhängend sind. Wie zum Beispiel: wenn faceSecondCase(); aufgerufen wird, dann ist die nächste Methode, welche dann folgen muss handleSecondCase();
Sollte ich hier eine Methode erstellen, welche dies berücksichtig oder all dies auf der funktionalen Ebene klären. Zweiteres würde dann aber definitiv gegen die Richtlinien der OO verstoßen, demnach vermute ich, dass ich eine Obermethode erstellen muss, welche diese Situation handhabt, jedoch bin ich da komplett überfragt.
Hat einer von euch so etwas ähnliches implementiert und kann mir sein Vorgehen schildern?
Ich versuche gerade ein Kartenspiel zu modellieren. Dort stoße ich gerade an ein Problem und ich weiß nicht so recht wie ich das handhaben soll.
Es geht darum, dass wenn eine Methode von diesen drei vorliegenden
Java:
faceFirstCase();
faceSecondCase();
faceThirdCase();
Java:
handleFirstCase();
handleSecondCase();
handleThirdCase();
Sollte ich hier eine Methode erstellen, welche dies berücksichtig oder all dies auf der funktionalen Ebene klären. Zweiteres würde dann aber definitiv gegen die Richtlinien der OO verstoßen, demnach vermute ich, dass ich eine Obermethode erstellen muss, welche diese Situation handhabt, jedoch bin ich da komplett überfragt.
Hat einer von euch so etwas ähnliches implementiert und kann mir sein Vorgehen schildern?
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