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Das man als Data Scientist in Python oder R (oder anderes Werkzeug, z.B. SQL) beherrschen / programmieren können sollte, ist ja bekannt... Weitere Skills nicht zu vergessen, siehe div. Suchergebnisse zu "Skills Data Scientist"
allein auf der ersten Seite gibt es 5 Beiträge, die auf Breite und Länge hinweisen, auf Seite zwei 4. Wenn das ähnlich weiter ging, hat man dich hier an die 70 mal drauf hingewiesen, das kann man nu wirklich nicht als "es wurde dir gesagt" bezeichnen.
Kommentar #252 nicht aufgeklappt? @Heyoka955 wusste es von Anfang an. Nur haben wir ihn stark verwirrt, so dass er es nicht mehr klar ausdrücken konnte.
Ganz grob gezählt: allein auf der ersten Seite gibt es 5 Beiträge, die auf Breite und Länge hinweisen, auf Seite zwei 4. Wenn das ähnlich weiter ging, hat man dich hier an die 70 mal drauf hingewiesen, das kann man nu wirklich nicht als "es wurde dir gesagt" bezeichnen.
Du könntest Politiker werden, in der CDU wird in Kürze sicher was frei
Also die Unterstellung mit dem Kaufen verstehe ich nicht. Ist es heute unüblich geworden, gemeinsam zu lernen und so?
OK, es muss etwas dran sein, denn es wurde ja nicht widersprochen...
Also damals haben wir extrem viel in Gruppen gemacht. Stoff aufgearbeitet und so. Da war es ein Miteinander. Und ich bekomme es bei dualen Studenten bei uns auch mit: zumindest da ist das auch der Fall.
Es gibt schon einige Berater, die fachlich keine Ahnung haben und trotzdem dauerhaft sehr gut verdienen. Die schaffen es eben, bei noch ahnungsloseren Managern den Eindruck zu erwecken, sie seien viel kompetenter als deren Fachkräfte ("sind ja gute Leute, aber eben Fachidioten, wohingegen wir Manager und Berater natürlich auch das Große und Ganze sehen"). Das ist möglich, weil der Prophet im eigenen Lande sowieso nichts gilt und der fachlich überforderte Manager froh ist, mit seinem tollen Berater die Dinge doch noch "im Griff" zu haben. Außerdem hat er das Gefühl, den Berater notfalls leicht abservieren zu können, was bei den eigenen Mitarbeitern (mögliche zukünftige Konkurrenten) schon deutlich schwieriger ist.
Soweit die guten Nachrichten für @Heyoka955, aber:
Die wichtigste Voraussetzung für das Gelingen ist hohe sprachliche Kompetenz, damit man auch mit inhaltlichem Blödsinn überzeugen kann und - wenn es mal eng wird - immer plausibel erscheinende Begründungen findet, warum jemand auf Auftraggeberseite (natürlich nicht der Manager) Schuld an dem jeweiligen Dilemma hat, welches glücklicherweise nur "vorübergehender Natur" ist, weil der Berater ja bereits die Idee zu einer noch viel besseren "Lösung" hat.
Also die Unterstellung mit dem Kaufen verstehe ich nicht. Ist es heute unüblich geworden, gemeinsam zu lernen und so?
OK, es muss etwas dran sein, denn es wurde ja nicht widersprochen...
Also damals haben wir extrem viel in Gruppen gemacht. Stoff aufgearbeitet und so. Da war es ein Miteinander. Und ich bekomme es bei dualen Studenten bei uns auch mit: zumindest da ist das auch der Fall.
Oh, dann muss ich mich vielmals entschuldigen. Ich habe Dein "ich habe hilfe bekommen von einem kollegen, habe etwas bezahlt dafür." wohl falsch interpretiert.
Ich verstehe aber nicht, warum Du Deine Lösung plötzlich hier nicht mehr zeigen kannst, das hast Du doch die vorherigen 250 Posts auch gemacht.
Nunja, wir hatten Lerngruppen. So haben wir uns dann teilweise Dinge erarbeitet, so der Prof dies in der Vorlesung nicht verständlich rüber bringen konnte. Da haben wir nichts bezahlt, haben viel gelernt und hatten zugleich noch richtig viel Spaß.
Das ist halt etwas, das mir durch den Kopf gegangen ist....
Oh, dann muss ich mich vielmals entschuldigen. Ich habe Dein "ich habe hilfe bekommen von einem kollegen, habe etwas bezahlt dafür." wohl falsch interpretiert.
Ich verstehe aber nicht, warum Du Deine Lösung plötzlich hier nicht mehr zeigen kannst, das hast Du doch die vorherigen 250 Posts auch gemacht.
nein aber wie du siehst, fügen wir auch leere Felder ein, daher habe ich objekt verwendet außerdem weiß ich auch nicht ob ich den rover in die linked hashmap einfüge.
aber wartet das ist das was ich alleine erarbeitet habe, aber ich zeige mal was ich mit kollgen erarbeitet habe
Ein freies Feld ist halt auch ein Objekt. Bin ich auch etwas drüber gestolpert.
Und ich bin etwas drüber gestolpert, dass Position eine Funktion hat, um die Position zu verändern, was den HashCode ändert. Und Position ist ein Key in einer HashMap. (Erst einmal unkritisch, da diese Funktionalität wohl nicht bei den Hindernissen genutzt wird.)
Aber etwas auf der Oberfläche zu verschieben gehört auch weniger in die Koordinate als eben in die Oberfläche. (Entweder direkt über eine Art Verschiebe-Operation oder indirekt, weil jemand etwas von der Oberfläche wegnimmt und dann wieder woanders abstellt.)
Aber das ist nur mein Verständnis und das führt dann wieder zu dem sprachlichen Problem. "Addiere die Richtung r zu Position P" wäre ja ein p.addiereRichtung(r) Aufruf. Das klingt für mich nicht ok.
Also Du hattest einen Wissensstand. Dann hat Du nachhilfe bekommen und im Rahmen dieser Nachhilfe etwas verbessert. Dann sollte das der aktuelle Stand sein und der Stand davor komplett uninteressant / gelöscht / was auch immer ...
Wieso bist Du hier? Du willst doch weiter kommen. Also solltest Du doch auch kein Interesse haben, uns einen veralteten Stand zu geben. Sorry, aber da fühle ich mich teilweise etwas verarscht (Was dann auch meine Zurückhaltung in den Threads erklärt und auch, wieso ich Dir nicht geantwortet habe als Du vor diesem Thread mich direkt angeschrieben hattest!).
D. h. Objekt brauchst Du nicht speziell für Hindernisse, sondern ganz allgemein für Felder auf der Karte und jedes Feld kann einen anderen Typ haben, den Du mit einem char darstellst.
Also Du hattest einen Wissensstand. Dann hat Du nachhilfe bekommen und im Rahmen dieser Nachhilfe etwas verbessert. Dann sollte das der aktuelle Stand sein und der Stand davor komplett uninteressant / gelöscht / was auch immer ...
Wieso bist Du hier? Du willst doch weiter kommen. Also solltest Du doch auch kein Interesse haben, uns einen veralteten Stand zu geben. Sorry, aber da fühle ich mich teilweise etwas verarscht (Was dann auch meine Zurückhaltung in den Threads erklärt und auch, wieso ich Dir nicht geantwortet habe als Du vor diesem Thread mich direkt angeschrieben hattest!).
weil ich mit meinem Denken weiter kommen will und nicht seinem. ich wollte das ein bischen auch anders strukturieren als er.
die unterschiede sind nichtmal so groß, wobei eig nur eine Klasse mehr gekommen ist.
mein kollege hat das gemacht was du meintest, der hat einfach Character geschrieben.
Aber bezüglich der Wortwahl: Das erinnert mich jetzt an das "Wie trinkst Du Deinen Kaffee? Mit oder mit ohne Milch?"
Du hast eine Karte und da hast du dann Objekt"#" oder Objekt " "? Also überall Objekte? Also erst einmal Object gibt es schon - da von Objekt zu reden ist a) blöd wegen Verwechslungsgefahr b) sagt der Name nichts aus. Also überleg, was es ist!
D. h. Objekt brauchst Du nicht speziell für Hindernisse, sondern ganz allgemein für Felder auf der Karte und jedes Feld kann einen anderen Typ haben, den Du mit einem char darstellst.
Aber bezüglich der Wortwahl: Das erinnert mich jetzt an das "Wie trinkst Du Deinen Kaffee? Mit oder mit ohne Milch?"
Du hast eine Karte und da hast du dann Objekt"#" oder Objekt " "? Also überall Objekte? Also erst einmal Object gibt es schon - da von Objekt zu reden ist a) blöd wegen Verwechslungsgefahr b) sagt der Name nichts aus. Also überleg, was es ist!
Das müsste doch aus deinem Model klar hervorgehen, oder nicht? War die Nachhilfe doch nicht so erfolgreich? (Ziel einer Nachhilfe ist es, Dir fehlendes Wissen zu vermitteln und nicht, da irgendwas fertig zu bekommen, das du nicht verstehst....)
Ein hoffentlich einfaches Beispiel: deine Klasse für Befehle erstellt sich bei jedem execute eine neue Oberfläche?
Da frage ich mich: wie kommt jemand dazu, sowas zu implementieren? Wenn ein Model existiert, sollte klar sein, wie die Zusammenhänge sind und wo die Oberfläche benötigt wird und so ... So ein Fehler ist ansonsten so schief, dass ich das gar nicht wirklich glauben konnte, als ich es sah ...
Nein, da verwechselst du was .. das war die Antwort, wie die Elephantenabdrücke in die Butter kommen ... Kühlschranktür auf, Elephant rein, Kühlschranktür zu ..
Aber ich verstehe, dass man dieses Kühlschrank-Elephant-Pattern gerne und oft anwendet
In einer Klasse hatte ich doch eine Instanz des Rovers schon gesehen ... aber ich bin jetzt nur am Tablet und ich wüsste nicht, in welchem Code ich schauen sollte und welches Model gerade aktuell ist ...
Du solltest dein Model aber genau kennen und verstehen. Und den vorhandenen Code solltest du auch verstehen...
Wieviel Zeit haben wir hier im Forum schon zugebracht? In der Zeit hätte man sich die Grundlagen doch aneignen können, oder? Vor allem: es wird ja die nächste Aufgabe kommen und dann den nächsten Thread mit entsprechend vielen Posts ....
LOL, du musst doch langsam verstanden haben, was du machst ... ich habe das Gefühl, dass Du in einem dunklen Raum bist und die Tür suchst ... und nun bekommst du im Forum viele Hinweise und rein statistisch wirst du durch die kleinen Stupser irgendwann vor der Tür landen ...
Nur eben ignorierst du ständig den Hinweis auf die Taschenlampe in Deiner Hand und den Hinweis, damit einfach nach der Tür zu schau ....
Studium bedeutet, etwas zu lernen. Ziel darf nicht nur das Ergebnis der Übung sein. Ziel muss es sein, dass man lernt, wie man zum Ziel kommt.
Langsam ist es langweilig. Aber es gibt so etwas wie "init". Nach Aufruf dieser Funktionen sollte das Programm arbeitsbereit sein- also in diesem Falle der Rover in der Landschaft stehen. Noch mal zum Mitdenken: Es soll ein Rover in einer Landschaft gesteuert werden, die aus Hindernissen besteht. Offensichtlich erkenne ich da sofort 4 Klassen, mit den bekannten Einschränkungen 6 Klassen. Die das sind ...? Nä- selber überlegen. Übrigens gehört die Klasse, in der die main enthalten ist, noch nicht dazu. Das alles sollte aber nach drei Semestern klar sein.
Langsam ist es langweilig. Aber es gibt so etwas wie "init". Nach Aufruf dieser Funktionen sollte das Programm arbeitsbereit sein- also in diesem Falle der Rover in der Landschaft stehen. Noch mal zum Mitdenken: Es soll ein Rover in einer Landschaft gesteuert werden, die aus Hindernissen besteht. Offensichtlich erkenne ich da sofort 4 Klassen, mit den bekannten Einschränkungen 6 Klassen. Die das sind ...? Nä- selber überlegen. Übrigens gehört die Klasse, in der die main enthalten ist, noch nicht dazu. Das alles sollte aber nach drei Semestern klar sein.
ja okay ich habe ein, ich muss den rover irgendwie mit einemm Zeichen darstellen aber da meine Rover klasse leider zwei instanzen hat, klappt das irgendwie nicht. ich muss an eine alternative ran. Meine Idee war villeicht eine Verbung zu machen von Objekt und einen zweiten Konstruktor?