JPA Fehlerhafter Output

Dieses Thema JPA - Fehlerhafter Output im Forum "Data Tier" wurde erstellt von Nemesys88, 22. Mai 2015.

Thema: Fehlerhafter Output Hallo! Ich versuche mich grade der JPA-Schnittstelle anzunähern, da ich demnächst damit arbeiten soll. Jetzt...

  1. Hallo!

    Ich versuche mich grade der JPA-Schnittstelle anzunähern, da ich demnächst damit arbeiten soll.

    Jetzt wollte ich dieses Beispiel nachprogrammieren:
    EclipseLink JPA With HSQL

    Wie man etwas weiter unten sieht, müsste der Output in der Konsole folgendermaßen aussehen:

    After Sucessfully insertion
    Sumith
    Anoop
    After Sucessfully modification
    Sumith Honai
    Anoop Pavanai
    After Sucessfully deletion
    Sumith Honai

    Bei mir steht in der Konsole aber nur:

    After Sucessfully insertion
    After Sucessfully modification
    After Sucessfully deletion

    es fehlen also die Namen, die die Funktion listStudent() liefern sollte.
    Sie stehen aber korrekt in der Datenbank drin, das speichern ändern und löschen funktioniert also.
    Nur die listStudent() arbeitet nicht korrekt.

    Habe bereits herausgefunden, dass es an dieser Zeile liegt:

    Code (Java):
    List<Student> Students = entityManager.createQuery("from Student").getResultList();
    Sobald diese Zeile einkommentiert wird, geht er in die catch - Klausel.

    Aber woran liegt das jetzt ? :)
     
  2. Vielleicht hilft dir das Grundlagen Training weiter --> *Klick*
  3. stg
    stg
    Wenn du schon weißt, dass eine Exception ausgelöst wird, wieso postest du dann nicht einfach mal den StackTrace?
     
  4. Berechtigter Einwand. Weil Eclipse fehlerfrei compiliert hat und kein Fehler angezeigt wurde!

    Hab mir die Fehlermeldung jedoch im catch-Block einfach mit System.out.println(e); anzeigen lassen.
    Diese hab ich dann gegoogled und beim ersten Treffer bereits einen Hinweis zur Lösung gefunden.

    Es muss heißen:

    Code (Java):
    List<Student> Students = entityManager.createQuery("from Student r").getResultList();
    Also bereits gelöst und danke nochmal! :D
     
  5. Kostenloses Java-Grundlagen Training im Wert von 39 €
    Schau dir jetzt hier das Tutorial an und starte richtig durch!