JPA Fehlerhafter Output

Nemesys88

Bekanntes Mitglied
Hallo!

Ich versuche mich grade der JPA-Schnittstelle anzunähern, da ich demnächst damit arbeiten soll.

Jetzt wollte ich dieses Beispiel nachprogrammieren:
EclipseLink JPA With HSQL

Wie man etwas weiter unten sieht, müsste der Output in der Konsole folgendermaßen aussehen:

After Sucessfully insertion
Sumith
Anoop
After Sucessfully modification
Sumith Honai
Anoop Pavanai
After Sucessfully deletion
Sumith Honai

Bei mir steht in der Konsole aber nur:

After Sucessfully insertion
After Sucessfully modification
After Sucessfully deletion

es fehlen also die Namen, die die Funktion listStudent() liefern sollte.
Sie stehen aber korrekt in der Datenbank drin, das speichern ändern und löschen funktioniert also.
Nur die listStudent() arbeitet nicht korrekt.

Habe bereits herausgefunden, dass es an dieser Zeile liegt:

Java:
List<Student> Students = entityManager.createQuery("from Student").getResultList();

Sobald diese Zeile einkommentiert wird, geht er in die catch - Klausel.

Aber woran liegt das jetzt ? :)
 

stg

Top Contributor
Wenn du schon weißt, dass eine Exception ausgelöst wird, wieso postest du dann nicht einfach mal den StackTrace?
 

Nemesys88

Bekanntes Mitglied
Berechtigter Einwand. Weil Eclipse fehlerfrei compiliert hat und kein Fehler angezeigt wurde!

Hab mir die Fehlermeldung jedoch im catch-Block einfach mit System.out.println(e); anzeigen lassen.
Diese hab ich dann gegoogled und beim ersten Treffer bereits einen Hinweis zur Lösung gefunden.

Es muss heißen:

Java:
List<Student> Students = entityManager.createQuery("from Student r").getResultList();

Also bereits gelöst und danke nochmal! :D
 

Neue Themen


Oben