EXIT_ON_CLOSE in Dialog

Dieses Thema EXIT_ON_CLOSE in Dialog im Forum "AWT, Swing, JavaFX & SWT" wurde erstellt von GilbertGrape, 29. Aug. 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Thema: EXIT_ON_CLOSE in Dialog Hallo, ich habe einen Dialog programmiert und das this.setDefaultCloseOperation(EXIT_ON_CLOSE); scheint nicht zu...

  1. Hallo,

    ich habe einen Dialog programmiert und das
    Code (Text):
    this.setDefaultCloseOperation(EXIT_ON_CLOSE);
    scheint nicht zu tun, was ich gern möchte, nämlich dass sich das Fenster samt Programm schließt.
    Wenn ich die Anweisung weglasse, schließt sich der Dialog, aber das Programm läuft weiter.
    Wenn die Anweisung drin ist, wird weder der Dialog noch das Programm geschlossen.
    Hier der Code:


    Code (Text):
    public class LoginDialog extends JDialog {
       
        public LoginDialog(){
            this.setDefaultCloseOperation(EXIT_ON_CLOSE);
        }
    }
    Aufruf:

    Code (Text):
    public static void main(String[] args) {
            LoginDialog dialog = new LoginDialog();
            dialog.setTitle("Login");
            dialog.pack();
            dialog.setVisible(true);

        }
    Weiß jemand was das Problem ist?
     
  2. Vielleicht hilft dir das Grundlagen Training weiter --> *Klick*
  3. Man, Schande auf mein Haupt :oops:
    Ich hab nur geguckt, obs die Funktion gibt aber nicht gesehen, dass es EXIT_ON_CLOSE für Dialoge nicht gibt. :autsch:

    Vielen Dank jedenfalls!
     
  4. man, Doppelvollidiot ich!
    Ich kann ja als Login-Dialog einfach den Input-Dialog von JOptionPane nehmen :autsch:
     
  5. Kostenloses Java-Grundlagen Training im Wert von 39 €
    Schau dir jetzt hier das Tutorial an und starte richtig durch!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.