EXIT_ON_CLOSE in Dialog

Dieses Thema im Forum "AWT, Swing, JavaFX & SWT" wurde erstellt von GilbertGrape, 29. Aug. 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GilbertGrape

    GilbertGrape Neues Mitglied

    Hallo,

    ich habe einen Dialog programmiert und das
    Code (Text):
    this.setDefaultCloseOperation(EXIT_ON_CLOSE);
    scheint nicht zu tun, was ich gern möchte, nämlich dass sich das Fenster samt Programm schließt.
    Wenn ich die Anweisung weglasse, schließt sich der Dialog, aber das Programm läuft weiter.
    Wenn die Anweisung drin ist, wird weder der Dialog noch das Programm geschlossen.
    Hier der Code:


    Code (Text):
    public class LoginDialog extends JDialog {
       
        public LoginDialog(){
            this.setDefaultCloseOperation(EXIT_ON_CLOSE);
        }
    }
    Aufruf:

    Code (Text):
    public static void main(String[] args) {
            LoginDialog dialog = new LoginDialog();
            dialog.setTitle("Login");
            dialog.pack();
            dialog.setVisible(true);

        }
    Weiß jemand was das Problem ist?
     
  2. SlaterB

    SlaterB Guest

  3. GilbertGrape

    GilbertGrape Neues Mitglied

    Man, Schande auf mein Haupt :oops:
    Ich hab nur geguckt, obs die Funktion gibt aber nicht gesehen, dass es EXIT_ON_CLOSE für Dialoge nicht gibt. :autsch:

    Vielen Dank jedenfalls!
     
  4. GilbertGrape

    GilbertGrape Neues Mitglied

    man, Doppelvollidiot ich!
    Ich kann ja als Login-Dialog einfach den Input-Dialog von JOptionPane nehmen :autsch:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Frage zu JFrame.EXIT_ON_CLOSE Java Basics - Anfänger-Themen 15. März 2012
Ganzzahlen durch Selektion in einer Dialogbox ausgeben Hausaufgaben 7. Apr. 2016
Text und Ganzzahl in einer Dialogbox Java Basics - Anfänger-Themen 6. Apr. 2016
JDialog mit KeyEvent als Rückgabe AWT, Swing, JavaFX & SWT 30. März 2016
Dialog schließt erst nach 2x Klicken auf Schließen Java Basics - Anfänger-Themen 8. Feb. 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.