JSF Exceptionhandling in JSF 1.2

elaurisch

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte gerne ein Exception Handling aufbauen, welches mir die Fehlermeldung logged und ein Stückchen HTML Code wiedergibt. Ich möchte das ganze global verankern, sodass ich nicht für jede Methode ein Fehlerhandling machen muss.
Der zweite Punkt ist, dass ich auch wenn eine AJAX Anfrage fehlerhaft war ein ExceptionHandling aufbauen möchte. Z.b. wenn eine Session abgelaufen ist.

Ich habe folgende Umgebung: Java 1.4, JSF 1.2, Richfaces 3.1.6, Spring

Vielen Dank schonmal
 
S

Sym

Gast
Ich weiß nicht, was für eine Antwort Du erwartest, bzw. was konkret die Frage ist.

In der web.xml kannst Du steuern, welche Seite im Falle einer Exception angesprungen werden soll. Das kannst Du natürlich generell regeln, sollte aber in der Regel wenigstens in 403 und 404 getrennt werden.
 

Neue Themen


Oben