Exception bei jedem Klick

G

Gast2

Gast
Hallo,

Meine App startet einwandfrei,
aber sobald ich auf den Button klicke
oder im Menü (Settings) einen Menüpunkt anwähle,

erhalte ich eine npe und die App wird mit der Notiz beendet
"app" wurde leider beendet. | OK

LogCat gibt folgendes zurück:
11-30 16:21:58.683: E/AndroidRuntime(5090): FATAL EXCEPTION: main
11-30 16:21:58.683: E/AndroidRuntime(5090): java.lang.NullPointerException
11-30 16:21:58.683: E/AndroidRuntime(5090): at de.app.MeasureActivity.onCreateOptionsMenu(MeasureActivity.java:464)

Wobei diese Meldung erscheint unabhängig davon, ob ich die Methode onCreateOptionsMenu() eingebunden habe oder nicht (auskommentiert).

Hat jemand eine helfende Idee???
 

schlingel

Gesperrter Benutzer
Wobei diese Meldung erscheint unabhängig davon, ob ich die Methode onCreateOptionsMenu() eingebunden habe oder nicht (auskommentiert).
Bist du dir sicher, dass dann auch das Projekt neu gebuildet wurde bevor du das APK auf's Gerät gepushed hast?

Was befindet sich denn an dieser Stelle im Code?
 
G

Gast2

Gast
Hab alles noch mal von vorn getippt und jetzt geht's.
Was das Problem war, weiß ich leider nicht.
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben