ejb3 - interface auf clientseite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

number8

Aktives Mitglied
Hallo.
Ich les mich gerade in ejb3 ein. Ich habe ein @remote Interface auf Serverseite. Nun habe ich den Client-Code in einem anderen Projekt. Also muss da das Spiegelbild von dem Interface auf der Serverseite rein? Wenn ja - ich habe es nicht hinbekommen.
Oder reicht ein Verweis auf das Projekt, das auf dem Server läuft?
 

ps

Bekanntes Mitglied
Es reicht wenn du das Interface welches auf dem Server läuft im Classpath hast (oder reicht es sogar wenn es zur compile time verfügbar ist?)

Wenn du einen Standalone Client hast dann läuft das in glassfish zB. dann einfach so:
Code:
  InitialContext ic = new InitialContext();
  Foo foo = (Foo) ic.lookup("FooEJB")

Ich habe eine Helperklasse in meinen Standalone Anwendungen die EJB heisst. So kann ich im Code zB.
MeinBean mb = EJB.lookup(MeinBean.class); machen.
 

byte

Top Contributor
Mach den von beiden Projekten (Client, Server) gemeinsam genutzten Code in ein eigenes Java-Projekt und setze die Projektabhängigkeiten (Classpath) entsprechend.
 
G

Guest

Gast
byto hat gesagt.:
Mach den von beiden Projekten (Client, Server) gemeinsam genutzten Code in ein eigenes Java-Projekt und setze die Projektabhängigkeiten (Classpath) entsprechend.
war auch mein gedanke. in meinem J2SE-client klappt das auch ganz prime und das EJB-projekt wird mit in die classes deployed. bei einer webapp wird das allerdings nicht gemacht, zumindest nicht in eclipse.

bis jetzt gehe ich den weg daß das abhängige EJB-Projekt als jar in den classpath meiner webapp exportiert wird. ist auf dauer aber etwas lästig....

hat jemand eine idee wie man dem das beibringt??
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben