EJB Datenbankzugriff

Hannes23

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe bisher Datenbankzugriff über JDBC realisiert und darüber "ganz normal" meine Querys der Art "Select * from Kunden" an die Datenbank geschickt. Da ich jetzt mit EJB und O/R Mapping arbeiten möchte fällt es mir noch schwer mich daran zu gewöhnen, jetzt nicht mehr direkt Tabellen, sondern Objekte anzusprechen.

Leider konnte ich im Netz noch keine Infos finden, die mir da weiterhelfen könnten. Kennt von euch jemand vielleicht ein Tutorial o.ä. dazu?

Vielen Dank, Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stephanm

Gast
Hallo zusammen,
Kennt von euch jemand vielleicht ein Tutorial o.ä. dazu?

Ein Tutorial zu lesen schadet sicherlich nicht. Ich würde Dir aber letztlich zu einem guten Buch über das Thema ORM raten, da das Thema komplexer und facettenreicher ist als ein Tutorial das darstellen kann. Also ab in eine Buchhandlung und schauen, was für Deine spezielle Aufgabenstellung an Literatur brauchbar ist.

Stephan
 
Ähnliche Java Themen

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben