Hallo zusammen,
ich bin gerade neu im Einstieg in die Programmierung. Dazu bin ich dabei gerade mithilfe eines Buches in Java einzusteigen. Dabei bin ich allerdings auf Unschlüssigkeiten getroffen und habe dazu auch nichts genaues bei Google dazu finden können.
Es geht darum, was genau in einem Konstruktor angegeben werden darf/sollte. Nach verschiedenen Einträgen dient er ja dazu, Objekte in einen Ausgangszustand zu setzen.
Als ich früher in der Schule in die Java-Programmierung eingestiegen war (was allerdings sehr oberflächlich war), wurde durch den Konstruktor auch mit "new" weitere Objekte erzeugt.
Dort wurde eine vorgefertigten Bibliothek mit 3D-Elementen verwendet, sodass man eine Klasse Schneemann erstellen konnte und dann im Konstruktor mit "new" die einzelnen Objekte (Kugel etc.) aus der Bibliothek erstellt wurden.
Würde man das tatsächlich so in den Konstruktor packen oder eher in eine weitere Methode der Klasse?
ich bin gerade neu im Einstieg in die Programmierung. Dazu bin ich dabei gerade mithilfe eines Buches in Java einzusteigen. Dabei bin ich allerdings auf Unschlüssigkeiten getroffen und habe dazu auch nichts genaues bei Google dazu finden können.
Es geht darum, was genau in einem Konstruktor angegeben werden darf/sollte. Nach verschiedenen Einträgen dient er ja dazu, Objekte in einen Ausgangszustand zu setzen.
Als ich früher in der Schule in die Java-Programmierung eingestiegen war (was allerdings sehr oberflächlich war), wurde durch den Konstruktor auch mit "new" weitere Objekte erzeugt.
Dort wurde eine vorgefertigten Bibliothek mit 3D-Elementen verwendet, sodass man eine Klasse Schneemann erstellen konnte und dann im Konstruktor mit "new" die einzelnen Objekte (Kugel etc.) aus der Bibliothek erstellt wurden.
Würde man das tatsächlich so in den Konstruktor packen oder eher in eine weitere Methode der Klasse?