einfacher Installer

Dieses Thema einfacher Installer im Forum "Allgemeine Java-Themen" wurde erstellt von gigi99, 29. Sep. 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Thema: einfacher Installer Hallo, ich habe bereits eine ausführbare Jar und dazugehörige Bibliotheken, Konfigurationsdateien etc. Diese...

  1. Hallo,

    ich habe bereits eine ausführbare Jar und dazugehörige Bibliotheken, Konfigurationsdateien etc.

    Diese möchte ich auf einer CD verteilen, eigentlich muss der Benutzer nur den Inhalt der CD auf die Festplatte kopieren.

    Aber der DAU* wird wohl nach einer setup.exe auf der CD suchen.

    Wie erstelle ich am schnellsten eine setup.exe, die nichts anderes macht, als den User zu fragen, wohin er "installieren" möchte und dann die Dateien dorthin kopiert?

    Da gibt's doch bestimmt ein einfaches Tool...

    Vielen Dank!

    ---
    * dümmster anzunehmender User
     
  2. Vielleicht hilft dir das Grundlagen Training weiter --> *Klick*
  3. Am besten selber schreiben. Das sind ja nur ein paar Zeilen C++ Code.


    Welchen Installer verwendest du denn bzw. wie wird der gestartet? Woher weißt du ob ein passendes JRE installiert ist?
     
  4. Naja, selber schreiben muss man das ja nicht. Es gibt verschiedene Setup-Programme. Zum Beispiel NSIS von Nullsoft. Das ist mir schon öfter vorgekommen.
     
  5. Danke, NSIS ist ein super Ding und hat mein Problem in 5 Min gelöst!
     
  6. Kostenloses Java-Grundlagen Training im Wert von 39 €
    Schau dir jetzt hier das Tutorial an und starte richtig durch!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.