EclipseLink 2 MetaModel/Canonical Model Generation

M

maki

Gast
Hi,

eine Frage in eigener Sache:
Gibt es eine Möglichkeit mit EclipseLink 2.x sich ein statisches Metamodel (Canonical Model) generieren zu lassen, wenn man keine Annotationen nutzt, sondern seine Mappings ausschliesslich in orm.xml und/oder eclipselink-orm.xml definiert hat?

Der org.eclipse.persistence.internal.jpa.modelgen.CanonicalModelProcessor ist eben nur ein annotation processor.. ;(

Nutze Maven falls das relevant ist.

Gruß & Danke im voraus,

maki
 
M

maki

Gast
"Eigentlich" ja, aber in Wirklichkeit nicht, ohne Annotationen wird nix generiert bei mir (klar weil der Processor nie zum Zuge kommt).
Verstehe die Wiki Seite auch so, dass sowohl Annotationen, als auch eclipse-orm.xml unterstützt wird bzw sollte.

Ist es so unüblich gar keine JPA Annotationen zu verwenden und stattdessen die guten alten XML Dateien zum Mappen zu nutzen?
Naja, die Antwort auf die letzte Frage löst mein Problem nicht wirklich ;)
 
G

Gast2

Gast
"Eigentlich" ja, aber in Wirklichkeit nicht, ohne Annotationen wird nix generiert bei mir (klar weil der Processor nie zum Zuge kommt).
Verstehe die Wiki Seite auch so, dass sowohl Annotationen, als auch eclipse-orm.xml unterstützt wird bzw sollte.

Ist es so unüblich gar keine JPA Annotationen zu verwenden und stattdessen die guten alten XML Dateien zum Mappen zu nutzen?
Naja, die Antwort auf die letzte Frage löst mein Problem nicht wirklich ;)

Schreib doch mal ins Eclipse Forum. Es ist auf keinen Fall unüblich da einige EMF Unterprojekte (Texo,Teneo) auschließlich aus dem Model orm.xml Files generieren also auch ohne Annotations das mapping generieren. Vielleicht gibt es ein anderes (verstecktes) Projekt ;)
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben