Hi,
ich hab ein Applet geschrieben mit dem man einen Ordner auswählen kann und alle Bilder aus dem Ordner sollen dann skaliert werden.
Klappt an sich auch, aber bei manchen Bildern bleibt das Applet beim g.drawImage() einfach hängen.
Was kann das sein?
Versuch ich den gleichen Ordner nochmal passiert das wieder bei genau dem gleichen Bild.
Es ist aber nicht z.B. immer das 1. oder 2. Bild, sondern immer total willkürlich.
Es muss irgendwie an bestimmten Bildern liegen, aber die sollte man doch skaliert bekommen...
ich hab ein Applet geschrieben mit dem man einen Ordner auswählen kann und alle Bilder aus dem Ordner sollen dann skaliert werden.
Klappt an sich auch, aber bei manchen Bildern bleibt das Applet beim g.drawImage() einfach hängen.
Was kann das sein?
Versuch ich den gleichen Ordner nochmal passiert das wieder bei genau dem gleichen Bild.
Es ist aber nicht z.B. immer das 1. oder 2. Bild, sondern immer total willkürlich.
Es muss irgendwie an bestimmten Bildern liegen, aber die sollte man doch skaliert bekommen...
Code:
private void scale(BufferedImage src, int width, int height,BufferedImage dest)
throws IOException
{
Graphics2D g = dest.createGraphics();
g.setRenderingHint(RenderingHints.KEY_INTERPOLATION,
RenderingHints.VALUE_INTERPOLATION_BILINEAR);
g.drawImage(src, 0, 0, width, height, null);
g.dispose();
}