HSQLDB Double auf Euro formatieren

markusf95

Mitglied
Hallo!
In Oracle gibt es die Möglichkeit, einen z.B. double-Wert einer Spalte auf Euro zu formatieren, also z.B: 20,5 wird zu "€ 20,50". Gibt es diese Möglichkeit auch bei HSQL? Ich möchte nämlich einen double-Wert als Preis in einem JasperReports-Bericht anzeigen!
Vielen Dank im Voraus,
Markus
 

stg

Top Contributor
Selbst wenn das irgendwie ginge, würde ich das niemals machen, sondern schön einen numerischen Wert in dem Feld stehen lassen. Damit kann man doch hinterher viel einfacher arbeiten?!
Wie du die Zahl hinterher interpretierst, ist ja dir überlassen. In Jasper kannst du auch ganz einfach einen CurrencyType definieren und diesen verwenden:

Java:
private class CurrencyType extends BigDecimalType {

        private static final long serialVersionUID = 1L;

        @Override
        public String getPattern() {
            return "€ #,###.00";
        }
}
 

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben