Dojo: Tab deaktivieren wenn in einem Listenfeld ein bestimmter Wert steht

Dieses Thema Dojo: Tab deaktivieren wenn in einem Listenfeld ein bestimmter Wert steht im Forum "Web Tier" wurde erstellt von Alex_winf01, 8. Nov. 2016.

Thema: Dojo: Tab deaktivieren wenn in einem Listenfeld ein bestimmter Wert steht Hallo liebe Foremgemeinde, ich arbeite mich gerade in Dojo ein und habe nun folgendes "Problem": Ich habe eine Liste...

  1. Alex_winf01
    Alex_winf01 Mitglied
    Hallo liebe Foremgemeinde,
    ich arbeite mich gerade in Dojo ein und habe nun folgendes "Problem": Ich habe eine Liste a, in der die Werte aa, bb, cc enthalten ist. Zudem gibt es den Tab 1, Tab 2 und Tab 3. Nun soll Tab 2 nicht anklickbar sein, wenn in der Liste a der Wert bb ausgewähl wird.

    Wie bekomme ich das hin? Danke schon mal.
     
  2. Vielleicht hilft dir das kostenlose Training weiter --> (hier klicken)
  3. stg
    stg Bekanntes Mitglied
    Ich kenne nur Dojo Toolkit, aber das ist JavaScript... Wenn du was anderes meinen solltest, dann klär uns auf.

    Abgesehen davon ist deine Frage unzureichend, um die eine gescheite Antwort geben zu können. In einer reinen HTML Liste kann man nichts auswählen, in reinem HTML gibt es auch von Haus aus erst einmal keine Tabs. Daher wäre es zunächst einmal wichtig zu wissen, wie du diese Elemente überhaupt erstellst. Am besten einfach immer ein Minimalbeispiel mit konkreten Fragen zu Fehlverhalten o.Ä. mitliefern. Grundsätzlich zu deiner Frage: Du kannst mit JS den Zustand deiner Liste nach einer Änderung abfragen und abhängig mit Ergebnis den Tab deaktivieren. Konkreter geht es mit den von dir gelieferten Informationen nicht.

    In einem Forum speziell zu Dojo oder wenigstens JavaScript bist du mit deinen Fragen aber sicherlich besser aufgehoben.
     
  4. Alex_winf01
    Alex_winf01 Mitglied
  5. Alex_winf01
    Alex_winf01 Mitglied
    @All
    HTML:
    <div data-dojo-type="dijit.layout.ContentPane" id = "tab2" title="EinTitel)" data-dojo-props="selected:true">
           <table class="extrapadding" style="float: left;">
           </table>
    </div>
     
    Nun versuche ich im JavaScript folgendes:

    Code (Text):
    tab2.set('disabled', true)
    Trotzdem bleibt der Tab anklickbar. Was mache ich falsch?
     
  6. Schau dir jetzt hier den Kurs an und lerne Java zu programmieren: --> Hier klicken, um mehr zu erfahren (Klick)