Hallo alle zusammen,
dieses Mal habe ich hoffentlich eine einfachere Frage.
Für mein Androidprojekt möchte ich ganz einfache (POJO) Java Objekte zwischen zwei Handys versenden. Das Ziel ist, die beiden Geräte über WLAN (Tethering) zu verbinden und anschließend Daten wie:
zu übertragen. Die Übertragung sollte möglichst schnell geschehen, da es sich um ein "Netzwerkspiel" handelt. Gleichwohl gibt es nur einen Server und mehrere Clients. Also halte ich eine P2P Verbindung für ungünstig, oder?
Aus meinen Java-Erfahrungen würde ich vielleicht eine einfache Socket Verbindung aufbauen aber da ich hier Android nutze dachte ich, es gibt hier vielleicht bessere Möglichkeiten oder ein Android Framework.
Hat irgendwer Erfahrungen hierbei? Was könnt ihr mir empfehlen?
Vielen Dank,
Tobias
dieses Mal habe ich hoffentlich eine einfachere Frage.
Für mein Androidprojekt möchte ich ganz einfache (POJO) Java Objekte zwischen zwei Handys versenden. Das Ziel ist, die beiden Geräte über WLAN (Tethering) zu verbinden und anschließend Daten wie:
Code:
Objekt{
int id;
String name;
float positionX;
...
}
Aus meinen Java-Erfahrungen würde ich vielleicht eine einfache Socket Verbindung aufbauen aber da ich hier Android nutze dachte ich, es gibt hier vielleicht bessere Möglichkeiten oder ein Android Framework.
Hat irgendwer Erfahrungen hierbei? Was könnt ihr mir empfehlen?
Vielen Dank,
Tobias
Zuletzt bearbeitet: