Android Dateiexport und Weiterverarbeitung

mr__710

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte eine kleine App schreiben, die Daten eines Thingspeak-Channels herunterlädt, ausliest und in einem Graphen darstellt. Die Darstellung mit Androidplot bekomme ich schon irgendwie hin. Bis jetzt habe ich als Vorstufe sozusagen die Seite erstmal mit Webview aufgerufen. Jetzt versuche ich die Datei automatisch herunterzuladen, stoße dabei aber auf Probleme. Die Datei kann entweder als .JSON, .XML oder .CSV exportiert werden. Welches Dateiformat würdet ihr empfehlen? Wenn ich Google richtig verstanden habe ist es möglich .csv Dateien herunterzuladen, auszulesen und in einen Vector zu schreiben, um sie dann grafisch darzustellen?

Danke im Voraus.
 

Joose

Top Contributor
Entweder gibt es eine Möglichkeit eine Graphen Library mit einem bestimmten Dateiformat zu füttern -> dann wäre das entsprechende Format die richtige Wahl da es am wenigstens Arbeit macht.
Ansonsten wirst du am besten den Inhalt der Datei als Objekte abbilden, sprich es ist vollkommen egal welches Format du verwendest (das mit dem du dich am besten auskennst) und intern wird sowieso alles mit Objekte gehandhabt.
 

mr__710

Neues Mitglied
Die Möglichkeit eine Plot Library mit einer XML,CSV oder JSON Datei zu füttern scheint es leider nicht zu geben. Wie kann ich denn Android dazu zwingen eine Datei (z.B. https://xxx/xx/1.csv ) automatisch herunterzuladen und automatisch die vorhandene zu ersetzen?

Ich kann das CSV-File ja nur auslesen, wenn es auf dem Gerät liegt, richtig?
 

Neue Themen


Oben