JSF CSS wird gefunden aber inhaltlich nicht angewendet

Dieses Thema JSF - CSS wird gefunden aber inhaltlich nicht angewendet im Forum "Web Tier" wurde erstellt von Snape, 6. Nov. 2014.

Thema: CSS wird gefunden aber inhaltlich nicht angewendet Hi, ich quäle mich schon ein Weilchen herum, Styles im CSS auf meine xhtml angewendet zu bekommen. Laut...

  1. Hi,
    ich quäle mich schon ein Weilchen herum, Styles im CSS auf meine xhtml angewendet zu bekommen.
    Laut Seitenquelltext wird die CSS-Datei gefunden, aber wenn ich davon etwas verwenden möchte in der XHTML als styleClass, wird das nicht übernommen. Füge ich den CSS-Code inline in der XHTML-Komponente als style ein, funktioniert es.

    Was mache ich falsch?

    NB_Project.jpg The_CSS.jpg The_Website.jpg The_Website_Source.jpg The_XHTML.jpg
     
  2. Vielleicht hilft dir das Grundlagen Training weiter --> *Klick*
  3. stg
    stg
    Deine css-files sollten in den Ordner /resources/css/
    Anschließend kannst die sie über
    HTML:
    <h:outputStylesheet library="css" name="MyStyles.css" />
    in deine view einbinden.

    Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, so ist möglicherweise auch was mit den css-files selbst falsch, die habe ich mir jetzt nicht genauer angeschaut..
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Nov. 2014
  4. Moin,
    danke für den Hinweis. Die CSS-Datei in dem richtigen Verzeichnis half noch nicht, aber als ich überflüssige Einträge aus der CSS entfernte, funktionierte es plötzlich. Danke!
     
  5. Kostenloses Java-Grundlagen Training im Wert von 39 €
    Schau dir jetzt hier das Tutorial an und starte richtig durch!