Converter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

märliprinz

Mitglied
Hallo Zusammen!

Ich habe den Auftrag bekommen, eine Java-Klasse zu schreiben welche OpenOffice 2.0 Dokumente in PDF konvertieren soll.
Nun, ich weiss das OpenOffice ein Schnittstellenmodel namens UNO hat... mehr nicht.

Wer hat was ähnliches schon gemacht und oder kann mir jemand Hinweise geben? :###
 

byte

Top Contributor
Erstmal würde ich gucken, ob es vielleicht schon eine Java Bibliothek gibt, die eben diese Konvertierung durchführen kann. Ansonsten würde ich mich mal genauer in die OpenOffice Schnittstelle einarbeiten. Es gibt unterschiedliche Tools, mit denen Du dann über Java PDF Dateien erzeugen kannst, wie z.B. iText. Vielleicht ist auch XSL-FO interessant für Dich. Da existieren auch Prozessoren zur PDF-Erzeugung.
 

lin

Top Contributor
OOo kann das doch selber.. musst du nur gucken, ob du die Funktion irgendwie von nem Skript aus aufrufen kannst.. denn für sowas ist imho n script besser geeignet als java.....
 

Murray

Top Contributor
In der aktuellen c't (06/2006, S.258) gibt es einen Artikel zum automatischen Konvertieren von Dokumenten in PDF; scheint genau Dein Thema zu sein
 

märliprinz

Mitglied
Ihr seid ja sooo Hilfsbereit... Ich danke Euch mal im Voraus für eure Hilfe :) DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE VIEL VIEL MAL :###
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben