JSF CommandButton innerhalb eines div´s (mit onClick)

Dieses Thema JSF - CommandButton innerhalb eines div´s (mit onClick) im Forum "Web Tier" wurde erstellt von firestone, 14. Apr. 2015.

Thema: CommandButton innerhalb eines div´s (mit onClick) Hallo Zusammen, ich habe einen h:commandButton innerhalb eines div´s. Dieses div wurde erstellt aufgrund des...

  1. Hallo Zusammen,
    ich habe einen h:commandButton innerhalb eines div´s. Dieses div wurde erstellt aufgrund des speziellen styles des Buttons (Layout Vorgabe :( ).

    Nun habe ich das div mit einem onClick versehen, damit man überall hinclicken kann und die Action auch ausgeführt wird. Das funktioniert soweit auch gut allerdings wenn ich genau auf den eigentlichen commanButton clicke wird das event 2 mal ausgeführt wie kann ich das verhindern :(.

    Anbei der code

    Code (Text):

    <div class="styleKlasse" onclick="document.getElementById('saveEntry').onclick();">
            <h:commandButton value="Speichern" binding="#{saveEntry}" id="saveEntry" action="#{eintrag.saveEntry}">              
                 <f:ajax render="@form" execute="@form"/>
                                   
            </h:commandButton>
    </div>

     
    Ich hoffe ihr könnt helfen :)

    Lg
    fireli
     
  2. Vielleicht hilft dir das Grundlagen Training weiter --> *Klick*
  3. stg
    stg
    Zuletzt bearbeitet: 14. Apr. 2015
  4. Du verquierlst hier zwei verschiedene Methoden einen Click abzufragen.

    Der erste ist das onclick="". Hier wird das Javascript Kommando ausgeführt, welches in den "" steht. In Deinem Fall wird also das Java Commando

    document.getElementById('saveEntry').onclick()

    ausgeführt. Dieses wiederum fügt aber zu deinem Button einen weiteren onclick Handler hinzu.

    Also entweder du machst

    onclick="functionwelcheausgeführtwerdensoll()"

    oder du schreibst irgendwo im javascript code ein

    document.getElementById('saveEntry').onclick(
    {
    was auch immer beim Click passieren soll.
    });

    Gruß

    Claus
     
  5. Kostenloses Java-Grundlagen Training im Wert von 39 €
    Schau dir jetzt hier das Tutorial an und starte richtig durch!