Classpath Tomcat, Start von Programm aus Tomcat Container

Admiral Helmut

Aktives Mitglied
Hallo liebe Leut,

hänge an einem Problem. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

kurz zur Vorgeschichte. Ich habe ein Linux Cluster, auf diesem soll eine verteilte Hadoop Anwendung laufen. (Hadoop ist wahrscheinlich nicht wichtig für das Problem). Kurz gesagt diese Hadoop Anwendung wird als Jar gestartet. Beim Start werden noch classpath Einträge gesetzt. In etwa so habe ich das immer gestartet:

$ java –cp $(hadoop classpath) : /etc/hadoop/*: /opt/application.jar org.yarnbook.Main –jar /opt/application.jar

Diese Classpath einträge waren wichtig weil sich dort die Config Dateien usw befinden.

Nun hat sich das Vorgehen geändert: Nun starte ich auf (ich nenne ihn mal) "HauptHadoopRechner" einen EmbeddedTomcat der eine Website hostet über die ich dann mit ihm kommuniziere. Auf Knopfdruck soll dann die HadoopApplication gestartet werden. Dies habe ich in etwa so realisiert: statt der ursprünglichen Main Methode starte ich einfach einen neuen Thread mit dem Inhalt der alten MainMethode. Also aus dem Container des Tomcats herraus.

Nun was passiert: er findet die Config Dateien des Hadoop Frameworks usw nicht. Also alles was ich früher im Classpath gesetzt habe. Diese Classpath Einträge habe ich auch schon versucht beim Start des EmbeddedTomcat zu setzen. Ohne Erfolg.

Laut Google läuft es wohl darauf hinaus, dass Tomcat eben seinen eigenen Classpath hat, hat wohl was mit Catalina zu tun.
Die einzige mir sinnvoll vorkommende Lösung im Internet war: innerhalb der embeddedtomcat.jar ist catalina enthalten, darin catalina.properties. Dort habe ich versucht den absoluten Pfad zu setzen. Leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee für mich.

In jedem Falle schonmal vielen Dank

Gruß Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S wie stell man die classpath für JARs? Netzwerkprogrammierung 3
R "Class not found" trotz gesetztem CLASSPATH Netzwerkprogrammierung 4
G RMI & classpath & rmic.exe Netzwerkprogrammierung 21
R Anfängerbeispiel: Suche Java-Anwendung die http-Anfragen in Tomcat liest Netzwerkprogrammierung 8
G Tomcat / Catalina - Ausbrechen aus dem Context Netzwerkprogrammierung 2
A Datei erzeugen und auf der Weboberfläche downloaden (Tomcat) Netzwerkprogrammierung 4
J PC als Tomcat-Server Netzwerkprogrammierung 13
J Kommunikation von Webanwendungen (auf Tomcat Server) untereinander Netzwerkprogrammierung 8
T Servlets JSP: Tomcat Problem Netzwerkprogrammierung 4
T Tomcat: Analyse der CPU Auslastung Netzwerkprogrammierung 1
M eclipse helios neuen tomcat server erstellen Netzwerkprogrammierung 8
O Tomcat 6.0 Log mit java.util.logging - Timestamp aus Logfilenamen entfernen Netzwerkprogrammierung 1
B Tomcat Apache Server Netzwerkprogrammierung 6
T Tomcat zeigt immer nur eine Seite Netzwerkprogrammierung 3
R Client (Swing) Server(Tomcat?) Application Netzwerkprogrammierung 5
E einfache Frage: wie Fehler untersuchen mit Tomcat Netzwerkprogrammierung 5
R Tomcat logging mit Log4j Netzwerkprogrammierung 5
J Probs bei Verbindung mc4j mit Tomcat 4.1.24 Netzwerkprogrammierung 4
A Alternative zu Tomcat, Axis, WebSphere Netzwerkprogrammierung 6
precoc Server Socket Start / Stop Netzwerkprogrammierung 5
M Authentifizierung beim Start von Java-Applets Netzwerkprogrammierung 2
M Anzahl Clients aus Start- und Endadr. berechnen Netzwerkprogrammierung 54
L RMI Programm beendet ohne Fehler sofort nach Start (Windows 2000) Netzwerkprogrammierung 7
S RMI-Problem: Nur ein Server start möglich. Netzwerkprogrammierung 40
A RMI Server Start --Schwierigkeiten Netzwerkprogrammierung 8
B Thread.start() (run()) excption Netzwerkprogrammierung 2
B Umfangreiche Batch Datei (Rmiregistry prüfung + Prog. start) Netzwerkprogrammierung 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben