G
Gast
Gast
Hallo
habe folgendes Problem: ich will ein Programm erstellen mit dem es möglich ist per String-Befehl die Klassen zu laden. Das ist mit dem unten aufgeührten Code-Abschnitt auch möglich. Das Problem dabei ist nur dass wenn er die Klasse einmal im Speicher hat, immer diese verwendet, anstatt sich auf der Festplatte die neue Version zu laden.
Weiss jemand eine Lösung für dieses Problem? :bahnhof:
habe folgendes Problem: ich will ein Programm erstellen mit dem es möglich ist per String-Befehl die Klassen zu laden. Das ist mit dem unten aufgeührten Code-Abschnitt auch möglich. Das Problem dabei ist nur dass wenn er die Klasse einmal im Speicher hat, immer diese verwendet, anstatt sich auf der Festplatte die neue Version zu laden.
Weiss jemand eine Lösung für dieses Problem? :bahnhof:
Code:
// Klasse aufrufen
try {
aufruf = "test.Ausgabe";
ClassLoader loader = ClassLoader.getSystemClassLoader();
Object cookletObject = loader.loadClass(aufruf).newInstance();
Cooklet cooklet = (Cooklet) cookletObject;
erg = cooklet.aufruf(parameter);
cooklet = null;
cookletObject = null;
loader = null;
}
catch (Exception e) {
System.out.println("Fehler: " + e);
}