Checkbox

1

123Marabu

Gast
Hallo

Ich habe mal eine frage und zwar:

Ich möchte eine Checkbox anlegen und die mit if und else schleifen verbinden.
Also es soll nur ein Hakcken true sein und die anderen false und dann soll jeweils ein Win-Fenster über den "Alert" befehl ausgeführt werden.

Mein Problem ist das ich keine Ahnung habe wie ich das angehen soll da ich mich mit If-Schleifen nicht auskenne.

Mfg
 

eRaaaa

Top Contributor
Hallo

Ich habe mal eine frage und zwar:

Ich möchte eine Checkbox anlegen und die mit if und else schleifen verbinden.
Also es soll nur ein Hakcken true sein und die anderen false und dann soll jeweils ein Win-Fenster über den "Alert" befehl ausgeführt werden.

Mein Problem ist das ich keine Ahnung habe wie ich das angehen soll da ich mich mit If-Schleifen nicht auskenne.

Mfg

Hä? Beschreibe bitte nochmal dein Problem etwas genauer und btw: if-schleife.de
 
1

123Marabu

Gast
Also ich möchte eine checkbox machen, wo man 6 "sachen" zu auswahl hat und dann mit einem button weiter auf eine page geleitet würd oder durch den befehl alert ein winfenster auf gerufen würd. bei jedem bis ausschließlich einem hacken soll die meldung kommen"falsche eingabe bitte versuchen sie es erneut" aber wenn man den richtigen gewählt hat soll man entweder auf eine andere seite weiter geleitet werden oder ein winfenster erscheinen wo steht " richtige eingabe, dankeschön für ihre bewertung"

mfg
 

XHelp

Top Contributor
Hört sich eher nach Radio-Button als nach Checkboxen. Und dann hilft dir auch noch google mit "javascript get checkbox value" (oder eben radiobutton).
 

Neue Themen


Oben