C Problem mit Pointer rückgabe

Dieses Thema C Problem mit Pointer rückgabe im Forum "C/C++" wurde erstellt von Veraenderer, 27. Okt. 2015.

Thema: C Problem mit Pointer rückgabe Hi, ich soll für die Uni eine Binäre Suche in C programmieren. Das klappt auch soweit ganz gut. Leider habe ich ein...

  1. Hi,
    ich soll für die Uni eine Binäre Suche in C programmieren. Das klappt auch soweit ganz gut. Leider habe ich ein Problem bei der Rückgabe: Ich wollte einen Pointer auf das gefundene Element zurückgeben (das klappt auch), aber ich habe keine Ahnung was ich tun soll wenn kein Element gefunden wurde.
    Ich habe gedacht einfach -1 zurückzugeben, aber dann streikt der Compiler. Gibt es eine möglichkeit eine int Zahl in einen Pointer umzuwandeln bzw. einen Pointer mit einem int Wert zu füllen?
     
  2. Vielleicht hilft dir das Grundlagen Training weiter --> *Klick*
  3. Wenn kein Element gefunden wird, dann solltest du NULL zurück geben
     
  4. Oder man wirft eine Exception, wobei ich es bevorzugen würde NULL zurückzugeben...
     
  5. Warum in Gottes Namen soll das eine "Ausnahme" sein (Was anderes bedeutet Exception nämlich nicht) Wenn bei einer Suche nichts gefunden wird? Das ist ja im Normalfall nicht einmal ein Fehler und Du willst gleich eine Exception davon machen?
     
  6. Das war nur eine Idee.
    Nein, ich würde auch NULL zurückgeben...
     
  7. Kostenloses Java-Grundlagen Training im Wert von 39 €
    Schau dir jetzt hier das Tutorial an und starte richtig durch!