Hallo,
Ich programmiere schon seid einiger Zeit an einem 2D-Game.
Jedoch wurde das Spiel immer komplexer, und die Grafik wurde langsamer.;(
Deshalb hab ich mich umgeschaut und bin auf das BufferStrategy Objekt gestoßen, das
über PageFlipping schneller arbeiten soll.
Ich habe alles so gemacht wie es im Netz stand, aber .... Wie immer funktionierte es nicht auf
anhieb. Es zog/zieht immer eine Spur, der bereits gerenderten BufferedImage'es hinter sich her.
Und wenn eines dieser Bilder disposed wird, dann bekomm ich zum Abschluss noch ne NullPointerException
reingedrückt, und das Programm stürzt ab.
Hier der Code zum erstellen dieser BufferStrategy:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfG
h4x0r_
Ich programmiere schon seid einiger Zeit an einem 2D-Game.
Jedoch wurde das Spiel immer komplexer, und die Grafik wurde langsamer.;(
Deshalb hab ich mich umgeschaut und bin auf das BufferStrategy Objekt gestoßen, das
über PageFlipping schneller arbeiten soll.
Ich habe alles so gemacht wie es im Netz stand, aber .... Wie immer funktionierte es nicht auf
anhieb. Es zog/zieht immer eine Spur, der bereits gerenderten BufferedImage'es hinter sich her.
Und wenn eines dieser Bilder disposed wird, dann bekomm ich zum Abschluss noch ne NullPointerException
reingedrückt, und das Programm stürzt ab.
Hier der Code zum erstellen dieser BufferStrategy:
Java:
while(true){
Graphics g;
g = GameGraphic.strat.getDrawGraphics(); //GameGraphic ist die Klasse, die das JFrame enthält
RenderController.renderGame(g); //über den RenderControler wird letzendlich gerendert.
try{g.notify();}catch(Exception ex){} //Meine Versuche diese bereits gezeichneten Bilder loszuwerden
g.dispose(); //hier auch, wird disposed. Bilder bleiben dennoch.
GameGraphic.strat.show();
}
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfG
h4x0r_